Alcatel One-Touch-Easy DB mit O²-Prepaid?

hallo,

nun habe ich als alter handy-muffel mein Alcatel One-Touch-Easy DB doch schon 3 jahre lang (das heißt doch: der simlock besteht nicht mehr, oder?) - und zwar in verbindung mit einer e-plus prepaid-karte „free&easy“.

nachdem aber e-plus 2003 als letzter prepaid-anbieter den 10/10-tarif abgeschafft hat, gibt es für mich nur noch 1 prepaid-anbieter, der ein feature anbietet, für das es sich zu wechseln lohnt: O² mit der abschaltbaren mailbox … (stimmt diese info noch? bei e-plus-prepaid herrscht nämlich mailbox-zwang, und die hör ich definitiv nicht ab)!

aber kann ich einfach so eine O²-Prepaid-karte in meinem alten Alcatel One-Touch-Easy DB betreiben? ich weiß, daß es diese handy-modelle auch mit den d-netzen als paket gab, aber O² …?

ein handy-vertrag kommt für mich nicht in frage, und eine calling-card ist mir definitiv zu umständlich …

lg, pit

Hi,

der SIM-Lock verschwindet nicht automatisch nach 2 Jahren, sondern Du mußt Dein Handy selber entsperren. Nach 2 Jahren kannst Du das aber kostenfrei machen.
Du erkundigst Dich bei E Plus nach dem Freischaltcode für Dein Gerät. Schau Dich mal auf der Homepage von E Plus um, vielleicht geht es sogar online. Andernfalls Hotline anrufen oder in einen E Plus-Shop gehen.

Als nächstes brauchst Du die IMEI-Nummer Deines Handys. Sie steht auf der Verpackung des Handys, Deiner Rechnung von damals und bevor Du einen Schreck bekommst („Hab ich beides nicht mehr!“) auch auf einem Typenschild, welches unter dem Akku auf dem Handy klebt. :smile:

Nach Angabe der IMEI wird Dir ein Freischaltcode offenbart. Du tippst ihn ein nachdem Du in Dein Handy eine fremde SIM-Karte (also nicht E-Plus, sondern z. B. die neue o2-SIM-Karte) eingelegt hast und vom Gerät nach dem Code gefragt wirst. Du hämmerst ihn ins Gerät und damit ist der SIM-Lock weg und das Handy frei nutzbar.

Gruß,

MecFleih

Danke, MecFleih
Hi,
hast mich grade dran erinnert - habe meinen Freischaltcode direkt bei
T-online beantragt

Gruß,
TeeBird