Hallo,
ALDI-Nord bietet ab 20.4. Alu-Trekkingräder für 280,-EU an.
Was haltet ihr davon?
Wir machen jedes Jahr eine ca. 1000km Radreise. Kann man ALDI-Rädern trauen?
LG Vera
ALDI-Nord bietet ab 20.4. Alu-Trekkingräder für 280,-EU an.
Was haltet ihr davon?
Abstand.
hallo,
wenn zufällig die eine erhältliche rahmengröße passt, warum nicht? für das geld kriegt man beim baumarkt oder fahrradhändler nix besseres.
das schaltwerk ist natürlich ein blender, die restlichen shimano-komponenten sind ja nichtmal mit angabe der gruppe genannt.
wenn ihr trotz der langen reisen nicht mehr in die räder investieren wollt, die räder euch passen (oberrohrlänge!) und ihr in der lage seid, die endmontage sowie kleinere arbeiten wie die nachjustierung der schaltung nach den ersten touren zu erledigen, dann würde ich zuschlagen.
gruß
crazyeddie
Moin Moin
Finger wech!!!
Es sei denn Ihr habt auf eurer 1000km Tour einen Werkstattwagen dabei.
Tip:Stiftung Warentest 2010 Fahrrad.
Hallo Vera,
da ist gutes Rat teuer.
Um ein ordentliches und verhältnismäßig leichtes Rad (Aldi-Räder sind immer bockschwer) zu bekommen, musst Du mehr Geld investieren.
Wenn man ab und zu mal im Flachland kurze Strecken fährt und sich radtechnisch auskennt um schon die schlechte Vormontage zu beheben, könnte ich mir vielleicht vorstellen ein Aldi-Rad…
Nee, lieber doch nicht. Allerhöchstens wenn finanziell gar nichts anderes möglich ist und auch da sollte es im Gebrauchträdermarkt Besseres fürs Geld geben.
Gruß: Uli
Moin,
Es sei denn Ihr habt auf eurer 1000km Tour einen
Werkstattwagen dabei.
- erste Hilfe Set: http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/Deuter_HilfeSet_8…
Gruß
Andi
Gar nichts
Die Räder sind , wie schon genannt, verdammt schwer, die Bremsdrähnte aus normalem Metall (Rost ist programmiert), Die Lenkergummierung schnell porös und „abfallend“.
Hatte selber eines (siehe meine Nachricht). Die Reparatur war teurer als das Rad selbst.
Hallo,
Finger wech!!!
Es sei denn Ihr habt auf eurer 1000km Tour einen
Werkstattwagen dabei.
Tip:Stiftung Warentest 2010 Fahrrad.
So Ohne sind die Aldiräder nun auch wieder nicht.
O.ton Stiftung Wartest:
Auf dem Prüfstand zeigt sich das Aldi-Rad unnachgiebig hart: Kein einziges Bauteil bricht. Das ist ganz und gar nicht selbstverständlich und eine ausgesprochen gute Leistung. Der Test ist hart. Die Belastung entspricht rund 24 000 Kilometern. In den Untersuchungen der Stiftung Warentest ist immer wieder auch teure Markenware zu Bruch gegangen.
Mein Sohnemann hat seit zwei Jahren auch so ein "Billigrad"das bisher trotz härtester Beanspruchung:wink: ohne Probleme und Reparaturen läuft.
Grüße
Markus
Hallo,
ALDI-Nord bietet ab 20.4. Alu-Trekkingräder für 280,-EU an.
Was haltet ihr davon?
Wir machen jedes Jahr eine ca. 1000km Radreise. Kann man
ALDI-Rädern trauen?
Es kommt auf die Nutzung an.
Fährst Du sehr viel Rad, bes. im Gelände solltest Du dich bei einem guten Fahrradhändler beraten lassen.
Für eine einmalige Spritztuor und danach nur Sporadisch mal einen Ausflug ist zu überlegen ob man sich ein Rad in einer höheren Preisklasse anschaffen soll.
Die Aldiräder sind für den Gelegenheitsradfahrer durchaus verlässlich und eine günstige Alternative.Das man in dieser Preiklasse kein HighTechrad bekommt sollte einem klar sein.
Logischerweise werden diese Billigräder von den Markenhändlern und deren Kunden gerne mies gemacht.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
Logischerweise werden diese Billigräder von den Markenhändlern
und deren Kunden gerne mies gemacht.
Ein preiswertes Rad zusammenzustellen ist ja eine schöne Sache, aber dann bitte ausgewogen.
Einen XT-Schaltwerk einerseits zu verbauen (soll ja blenden), irgendeine Federgabel andererseits (was es eben so für 280 Euro abzüglich dem Wert des XT-Schaltwerkes und dem des restlichen Fahrrades auf dem Federgabelmarkt gibt) lässt nichts Gutes erwarten.
Ein seriös mit einfachen und preiswerten Komponenten ausgestattetes Rad sieht anders aus.
Sebastian
Hallo,
Logischerweise werden diese Billigräder von den Markenhändlern
und deren Kunden gerne mies gemacht.Ein preiswertes Rad zusammenzustellen ist ja eine schöne
Sache, aber dann bitte ausgewogen.Einen XT-Schaltwerk einerseits zu verbauen (soll ja blenden),
irgendeine Federgabel andererseits (was es eben so für 280
Euro abzüglich dem Wert des XT-Schaltwerkes und dem des
restlichen Fahrrades auf dem Federgabelmarkt gibt) lässt
nichts Gutes erwarten.
Komm machs nicht so spannend,wo hast hast Du Deine Infos her,hier zählen Fakten.
Andernfalls bestätigen Deine Vermutungen meine Ansicht S.o.
Ein seriös mit einfachen und preiswerten Komponenten
ausgestattetes Rad sieht anders aus.
Wie? Wieviel?
Markus
Hallo,
Einen XT-Schaltwerk einerseits zu verbauen (soll ja blenden),
irgendeine Federgabel andererseits (was es eben so für 280
Euro abzüglich dem Wert des XT-Schaltwerkes und dem des
restlichen Fahrrades auf dem Federgabelmarkt gibt) lässt
nichts Gutes erwarten.
Komm machs nicht so spannend,wo hast hast Du Deine Infos
her,hier zählen Fakten.
XT-Schaltwerk, Federgabel und Preis sind von den Aldi-Seiten.
Ein seriös mit einfachen und preiswerten Komponenten
ausgestattetes Rad sieht anders aus.
Wie?
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber wir sind uns sicher einig, dass man, wenn man bei dem angestrebten Preis rauskommen will im Einkauf etwas sparen muß. Ich habe das ALDI-Rad nicht gesehen, aber ich behaupte mal, dass die Teile ausser dem Schaltwerk um weit mehr als nur eine Stufe unter XT liegen. Das nenne ich unausgewogen und da alle Leute aufs Schaltwerk starren, aber keiner wirklich auf die Innenlager liegt der Verdacht nahe, hier soll einfach nur geblendet werden.
Wenn man im Einkauf sparen möchte, dann sollte man auch auf eine Federgabel verzichten. Ausser man möchte, dass die Kunden in drei Jahren ein neues Rad kaufen. Klingt andereseits nach einem Geschäftsmodell …
Zumal zumindest Aldi sich vermutlich nicht so recht zuständig fühlt für die Wartung der Federgabel …
Wieviel?
42
Gruß,
Sebastian
an so einer federgabel kann man eh nix warten… ich bleibe dabei: für das geld is das aldi-rad ok. beim händler gibts für das geld nix besseres, weil die großen marken genauso blenden und wer gebraucht kauft, steht im wartungsfall genauso im regen wie mit einem aldi-rad. es sei denn, der freundliche fahrradhändler um die ecke wartet überraschenderweise freudig das fremdgekaufte gebrauchtrad, während er den aldi-kunden wegschickt.
kann man ein rad als hersteller zum gleichen preis sinnvoller aufbauen als das aldi-rad? ja. bekommt man ein besseres rad, wenn man beim fachhändler erheblich mehr geld ausgibt? ja. findet man im fachhandel ein besseres bike zum gleichen preis? meiner meinung nach nein.
Hi,
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber wir sind uns
sicher einig, dass man, wenn man bei dem angestrebten Preis
rauskommen will im Einkauf etwas sparen muß. Ich habe das
ALDI-Rad nicht gesehen, aber ich behaupte mal, dass die Teile
ausser dem Schaltwerk um weit mehr als nur eine Stufe unter XT
liegen. Das nenne ich unausgewogen und da alle Leute aufs
Schaltwerk starren, aber keiner wirklich auf die Innenlager
liegt der Verdacht nahe, hier soll einfach nur geblendet
werden.
Wer demontiert schon vor dem Kauf ein Rad um die Innenlager zu begutachten? Und wie sollte allg. Nutzer deren Qualität erkannt werden?
Und zudem hat Warentest festgestellt daß bei Belastungstests so manches Markenrad vor dem Aldirad in die Knie geht.
ME entsteht der günstige Preis dieser Billigräder im Wesentlichen durch die hohen Stückzahlen.
Grüße
Markus