Aldi Tablet für 129 Euro. Kann das was?

Hallo Technikkenner!
Produktvideo etc. sind ja schön gemacht und der gute Preis ist natürlich reizt natürlich, das Ding als Weihnachtsgeschenk in Betracht zu ziehen. Daher frage ich mich: Was kann das Tablet wirklich und wie weit fällt es wirklich hinter der Konurrenz zurück? Habe nicht besonders viel Erfahrung mit Tablets, deshalb bitte einfache Antworten :smiley: Lieber 129€ fürs Aldi Tablet oder 600€ fürs iPad?

Ist ein wenig wie mit Autos.

Das Aldi-Ding ist eher so ein Renault Twingo - man kann damit klar von A nach B kommen, und das auch noch Kostengünstig…

Das iPad ist dann schon eher ein 3er BMW, VW-Passat, Audi A4 - also definitiv „besser“ aber eben auch teurer.

Ich würd mich immer wieder für’s iPad entscheiden, bisher hab ich keinerlei alternative für mich gefunden - ist aber mein ganz persönliches Empfinden.

Ja

Hallo.

Leider kann ich nichts im Detail sagen, da ich kein Tablet bei Aldi oder Medion für €129 finden kann. Nächste Woche wird ein Tablet für €199 angeboten, welches sich durchaus mit einem iPad (oder anderen teueren Tablets) vergleichen kann, wenn man ein paar Abstrichen machen will.

Dabei kommt es darauf an, was du mit dem Tablet eigentlich machen willst (oder die Person für welche das Tablet ist). Zum Surfen, Email schreiben, Video betrachten reichen solche einfacheren Tablets nämlich durchaus aus.

Hier spielen in meinen Augen ganz andere Faktoren ein Kaufargument:

  • Display Grösse (Grösser ist besser, aber auch unhandlicher, vor allem wenn das Tablet unterwegs mitgenommen werden soll)
  • Gewicht
  • Lautsprecher (iPads haben keine Stereo Lautsprecher)
  • Speicher (wichtig wenn man das Tablet unterwegs mitnimmt oder auf Reisen)
  • Verarbeitung (hier schlägt der Preis sich nieder)
  • Betriebssystem (Bedienung und App Angebot)

Gruss,
Eli

PS. Zweitehand iPads kann man schon für unter €200 bekommen.

Hallo,

das erfährst du in der Produktbeschreibung. Diese vergleichst du mit anderen Tablets deiner Wahl und vor allem vergleichst du die mit deinen Ansprüchen.

Gruß
Otto

Vielleicht schlag ich bei ebay zu, ein ipad ist eben doch ein ipad :wink:

Ich dachte dabei eigentlich mehr an einen Händler, welcher ‚refurbished‘ ipads verkauft, gedacht Dann bist du dir sicher, dass alles in einem noch guten Zustand ist, der Akku nicht schon zu alt, dass Glas nicht verkratzt ist.