Aldi-Talk Email-Benachrichtung über SMS?

Hallo,

deren Hotline antwortet nicht auf meine Anfrage. Vielleicht kann mir ja hier jemand schneller helfen.

Wenn ich eine Email kriege, kann ich automatisch eine Benachrichtigung darüber an eine andere Email-Adresse senden lassen.

Ich möchte das an meine Alditalk-Händinr machen, so dass ich dort immer eine SMS kriege, wenn eine Email ankommt.

Ich habe bisher im Ausland gewohnt, und das ging mit jedem Mobilanbieter problemlos, nur bei Alditalk kriege ich nicht raus, wie es geht.

Kann mir jemand einen Tip geben? Danke dfx

Hallo,

Wenn ich eine Email kriege, kann ich automatisch eine
Benachrichtigung darüber an eine andere Email-Adresse senden
lassen.

dafür ist dein Emailanbieter zuständig, nicht dein Mobilfunkanbieter.
Der kann ja nicht wissen, ob auf deinem email-account eine Mail eingegangen ist

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist jedoch nicht das Problem.

Wenn ich eine Email kriege, kann ich natürlich ohne weiteres eine Benachrichtigung an eine andere Email-Adresse senden lassen.

Von Alditalk kriege ich jedoch nicht gesagt, an welche Email-Adresse die Benachrichtigung gesendet werden soll, damit ich eine SMS kriege.

Konkret:

Meine Email-Adresse lautet: [email protected]
Meine Mobilnummer zuhause lautet 041234567

Wenn an meine obige Adresse eine Email ankommt, habe ich es so eingestellt, dass eine Benachrichtigung gesendet wird an

[email protected]

Damit kriege ich eine SMS mit dem Betreff der Original-Email.

Wie gesagt, alter Hut in meinem Heimatland, und bei meinen längeren Aufenthalten in Deutschland ging das bei anderen Mobilfunkanbietern auch.

Nur auch heute wieder habe ich von Alditalk die Antwort bekommen, ich solle die Faq lesen.

Gruss dfx

Hallo,

was du brauchst, ist ein Dienstleister der nach eingegangener email eine SMS an dein Handy schickt. ALDI-Talk interessiert das nicht, die bieten das nicht an.

Eine Möglichkeit wäre z.B. GMX:
http://faq.gmx.de/messages/sms/smsalarm/3.html

Gruß,
Woody

DAnke, Woody, das könnte mir weiterhelfen.