Aldi Talk Guthaben im UMTS-Router laden?

Hi zusammen,

ich habe mir den Trekstor UMTS-Router zugelegt, funktioniert soweit sehr gut.

Nun ist das Aldi-Talk-Guthaben aufgebraucht, und ich finde keine Möglichkeit, den wie immer an der Kasse erworbenen Code einzugeben.

Wurde daran einfach nicht gedacht oder übersehe ich etwas? Ich will doch jetzt nicht jedesmal die Karte rausnehmen, in den doofen UMTS-Stick stöpseln (der zu 95% der Versuche von der Aldi-Software nicht erkannt wird) nur um den Code einzugeben?

Online scheint’s auch nicht zu gehen, die Möglichkeit per Online-Banking habe ich jetzt gefunden, aber schon Guthaben bei Aldi gekauft …

Jemand eine Idee?

Danke schonmal, Grüße
Markus

Wie du einen Beitrag über mir vllt. mitbekommst, hab ich auch so meine Probleme mit Routern, weiß aber, dass man Router mit und ohne UMTS funktion direkt ansteuern kann.
meist mit den IP Adressen 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 (in Browserfenster eingeben)
dann dürfte hinten am Router das Gerätepasswort stehen und ab da bist du auf dich allein gestellt. (ich weiß nicht welchen du genau hast)

Aber die funktion findest du bestimmt mit ein bisschen suchen

Hallo,

Wie du einen Beitrag über mir vllt. mitbekommst, hab ich auch
so meine Probleme mit Routern, weiß aber, dass man Router mit
und ohne UMTS funktion direkt ansteuern kann.
meist mit den IP Adressen 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 (in
Browserfenster eingeben)

Ähm, das ist wohl Standard, wie sollte ich sonst die Einstellungen vornehmen? Konfiguriert habe ich ihn ja auf diese Weise.

(ich weiß nicht welchen du genau hast)

Darum habe ich das Modell ja verlinkt :wink:

Aber die funktion findest du bestimmt mit ein bisschen suchen

Leider nicht - der Hersteller scheint hier von festen Verträgen auszugehen und bietet keine Funktion, Prepaid aufzuladen.

Nunja, hab’s halt wie immer mit dem Stick und MWconn gemacht, aber lästig ist die Karten-Wechselei. Nächstes Mal werde ich es wohl gleich am Bankautomaten machen - die bieten ja Aufladung diverser Prepaid-Karten an.

Gruß
Markus