Aldi TK Sushi

Hi

kann man das Essen oder ist das total örx?

hab es zufällig in der Truhe neben Seelachsfilet-Sacken entdeckt.

Helge

Hallo,

sagen wir es mal so: Wenn Du noch nie Sushi gegessen hast, kannst Du es ausprobieren. Entweder es schmeckt dir, dann wirst Du allerdings bei der ersten Verkostung handwerklich zubereiteter frischer Sushi den Effekt haben, etwas vollkommen Neues kennen zu lernen, oder es schmeckt dir nicht, und verdirbt dir ggf. den Geschmack an etwas, was Du als Sushi kennen gelernt hast, damit aber nichts zu tun hat, was u.U. schade wäre.

Gruß vom Wiz, der selbst frische Sushi nur in wenigen Läden in Deutschland essen würde/mit Appetit gegessen hat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,

hab ich auch grad gesehen - und fast in die Truhe ge"örxt". Sushi würde ich immer nur bei auserwählten Anbietern frisch zu mir nehmen - und Fisch überhaupt immer nur frisch kaufen (aber in der Nähe der Ostsee lebend, bin ich auch privilegiert).
Tu Dir das nicht an, in den einschlägigen Restaurants gibt’s doch immer erschwingliche Probierportionen. Verdirb Dir den Spaß nicht von Anfang an.

Und dann: Guten Appetit
wünscht MrsSippi
(die im übrigen sehr gern und überzeugt zu TK-Gemüse greift - allerdings nur solches, das völlig unverbildet ist; die Butter-, Rahm-und sonstigen Zumutungen lasse ich liegen)

Hi

Wir haben uns die auch letztens gekauft… 11 Stück für gut 5 Euro.
Die Sojasoße haben wir andere genommen, den Ingwer auch frischen und Wasabi selbst gemacht.

Der Reis ist recht fest, der Tang ist ehr aufgeweicht.
Von den sog. „California Rolls“ sind die Sesam-Sahmen teilweise ein wenig ranzig im Geschmack.

Man kann es essen - aber man merkt den qualitativen Unterschied zu den Sushi im richtigem Lokal.

Wenn Du mehr User-Meinungen wissen willst, google Dir einen nach „Aldi Sushi“ - da gibt es mehrere Foren mit dem Thema und interesannte Meinungen dazu !

http://www.google.de/search?hl=de&q=Aldi+Sushi&btnG=…

Ach ja, man benötigt keine Microwelle, auftauchen reicht auch :smile:

Grüße
Blue
*Sushi-Fan* http://www.shogun.de

Hi
Danke, dann werd ich mal meinen auftauen nächste Woche… hab keine Sojasauce… verd****
HH

Hi
Danke, dann werd ich mal meinen auftauen nächste Woche… hab
keine Sojasauce… verd****
HH

Hi

die bekommst Du in der Packung mit dabei in Form eines Plastikfisches.
Ansonsten haben viele Supermärkte Asien-Abteilungen und dann schauste danach http://images.shopping-profis.de/products/56132.jpg Kikkoman Sojasoße, die kannst Du auch zum würzen für Suppen,Wok,Fleisch,Fisch etc nutzen *g

Ach ja, hier mal Bild der Aldi-Sushi
http://stephan.manske-net.de/usenet/sushi2.jpg
So sieht des dann aus *G

Lass es Dir „schmecken“

Grüße
Blue

Hab ich schon gefunden, sogar 2 Fische!
jetzt tauts und wasabi hab ich vorhin schon angerührt und mit etwas Sahnemeerrettich entschärft. Ingwer hab ich mir 3 100g tüten im Asiamarkt geholt (irgendwie gibts da nur Kilo oder 100g…)
ne stunde werd ich das zeug mal stehen lassen. hab sie gefrohren aus der pappe gepopelt und auf nen Teller gelegt… mal sehen :smile:

Sake fehlt mir halt auch noch…

War ganz ok,
so weit…
reis war etwas gummiartig, ansonsten nichts was irgendwie widerlich gewesen wär.

Satt wird man von sowas nicht. Ist Sushi eigentlich als Vorspeise (wenn ja von was) oder als zwischenmahlzeit ohne Sättigungsanspruch anzusehen? oder muss ich mir 2 Pakete reinziehen :smile:

HH

Hi

Freut mich, dass es für Dich nicht allzu schlimm war - es ist aber trotz allem was anderes als frisch…

Sushi wird als Hauptsspeise genutzt. Viele Lokale vor den Sushi Misosuppe an ( Sojabohnenbaste, mit Tofu etc ), dann die Sushi und zum Abschluss nen Pflaumensnaps oder nen Sake

Die Aldi-Portionen sind recht klein,meistens doppelt so groß und wenn Du davon 10-12 im Magen hast,dazu die Suppe und nen guten Tee dann wird man schon satt.

Aber vorsicht: verwechsel Sushi NIE: http://wirelessdigest.typepad.com/photos/uncategoriz…

Grüße
Blue

Ungenießbar!
Moin,

als absoluter Sushi-Laie dachte ich, ich probiere das einmal aus, bevor ich in eine Sushi-Bar gehe und evtl. viel Geld ausgebe.

Also habe ich mir das Zeugs auch einmal geholt.

Es ja ganz gut aus - aber es aß sich wie eine Mischung aus Pappe und Gummi.
Alle Teile - egal welche Sorte - war knochentrocken, egal wie viel Soße oder Wasabi man aufbrachte.
So trocken und pappig, daß es im Hals steckenblieb und nur mit viel Wasser zur „Weiterfahrt“ bewegt werden konnte. Dazu kam noch ein extrem fader Geschmack - „schmeckt nach nix“, sozusagen.

Die letzten paar Röllchen sind postwendend in den Müll gewandert.

Und nun werde ich doch lieber einmal in eine Sushi-Bar gehen, um mir hoffentlich selbst zu beweisen, daß Sushi auch genießbar sein kann.

Gruß
Christian

Hi

Es ja ganz gut aus - aber es aß sich wie eine Mischung aus
Pappe und Gummi.

war bei meinen nicht so.

Alle Teile - egal welche Sorte - war knochentrocken, egal wie
viel Soße oder Wasabi man aufbrachte.

wie hast du die aufgetaut?

So trocken und pappig, daß es im Hals steckenblieb und nur mit
viel Wasser zur „Weiterfahrt“ bewegt werden konnte. Dazu kam
noch ein extrem fader Geschmack - „schmeckt nach nix“,
sozusagen.

kann ich echt nicht nachvollziehen, ich fand ausschliesslich den Reis aussen etwas trocken, innen war er völlig ok.

Die letzten paar Röllchen sind postwendend in den Müll
gewandert.

mmh, ich überlegte ob ich ne 2te Packung auftaue, weil es mir nur einfach viel zuwenig war…

Und nun werde ich doch lieber einmal in eine Sushi-Bar gehen,
um mir hoffentlich selbst zu beweisen, daß Sushi auch
genießbar sein kann.

)

hh

*örks*
Moin,

mag ja vielleicht ein mentales Problem bei mir sein, aber wenn ich weiß , dass ein Fisch tiefgefroren war, würde ich ihn nienie mehr roh essen.

Vielleicht bin ich was Fisch angeht etwas verwöhnt, ich hab auch um manchen süddeutschen Fischladen schon einen großen Bogen gemacht.

Gruß
Marion, Frischfischfanatikerin

Hallo Marion,
warst Du schon mal im http://www.frischeparadies.de/?id=standorte&action=s…
? Und woher bezieh ich bitte Unagi-Aal, wenn nicht als TK? Also sämtlichen TK-Fisch über einen Kamm zu scheren… naja. Dann dürfte man ja nur frisch vom Kutter kaufen, denn schon das Thunfisch-Steak (auch wenn es frisch ist) ist ja wohl schon mehr als 10 Stunden unterwegs.
Grüße
Almut

2 Like

Moin,

warst Du schon mal im
http://www.frischeparadies.de/?id=standorte&action=s…
?

Nein, wieso ? Gibts dort tiefgekühltes und wieder aufgetautes Sushi ?

Und woher bezieh ich bitte Unagi-Aal, wenn nicht als TK?

Nur weil ich keinen Tiefkühlfisch roh esse, muss das doch für dich nicht auch zutreffen. Ich es auch ungern Gemüßse aus Dosen. Und ? Unagi-Aal muss ich z.B. gar nicht essen.

Also sämtlichen TK-Fisch über einen Kamm zu scheren… naja.

Du musst meine Vorlieben nicht teilen Alumt, echt nicht :smile:

Dann dürfte man ja nur frisch vom Kutter kaufen, denn schon
das Thunfisch-Steak (auch wenn es frisch ist) ist ja wohl
schon mehr als 10 Stunden unterwegs.

Keine Sorge, Frischfisch wird geeist :smile:
Wieder gut jetzt ?

Gruß
Marion

Hi Marion,
keine Angst, da gibts nicht nur TK. Aber ansonsten, geh mal hin, die haben auch frischen Fisch…
Und für Unagi-Aal sterb ich nun fast, ist mein Lieblingssushi-Belag, kriegt man leider nicht frisch in Dt.
Liebe Grüße aus Berlin
Almut

Moin,

keine Angst, da gibts nicht nur TK. Aber ansonsten, geh mal
hin, die haben auch frischen Fisch…

Falls ich mal in eine dieser Städte komme und dran denke mach ich das :smile: Ansonsten geht mir nichts über „meinen“ Fischladen.

Und für Unagi-Aal sterb ich nun fast, ist mein
Lieblingssushi-Belag, kriegt man leider nicht frisch in Dt.

Schon mal versucht, selbst zu machen ? Aal gibts ja frisch (zumindest in „meinem“ Fischladen :smile:)

Gruß
Marion

Kann nicht meckern
Hallo Helge!

Ich hatte heute auch eine (wirklich etwas kleine) Portion.
War nach dem Auftauen (im Kühlschrank) erstaunlich frisch und saftig.
Werde ich sicher wieder kaufen.

Gruß und guten Appetit weiterhin,

Stefanie

Hi
hast du es ausgepackt vor dem auftauen oder in der Folie tauen lassen?
Helge

Hallo Marion,
ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Du in Hamburg wohnst…, wie ich da nur drauf komme. Ich beneide Dich um Deinen Fischladen, hier in der Hauptstadt hab ich noch keinen richtig guten gefunden…
Grüße
Almut

Hallo,

auch ich kann nicht meckern. Ich habe den direkten Vergleich von Sushi Band und aus der TK Theke bei Aldi.

Es hat sehr gut geschmeckt und war auch nicht trocken.

Ich hatte es sogar schon mal in der Mikro aufgetaut. Keine Probleme
Kein örx oder so :smile:

Wenn es geht dann ziehe ich schon Sushi vom Band vor.

Also ausprobieren kannst Du es ja schon mal. Tipp wenn Du vorher noch nie Sushi gegessen hast, würde ich schon in ein Sushi Bar mit Band gehen --> z.B. hier http://www.my-sushi.com/ --> falls Du in der Nähe von RM wohnst.

Gruß Raumpilot