Aldi UMTS Internet Flat gratis ?!?

Hallo, wie schon oben geschrieben habe ich einen Aldi UMTS Stick, dessen Flat Anfang des Monats beendet war und auch nicht weiter verlängert wurde. Guthaben war 0€.

Heute habe ich den Stick mal kurz am Notebook gehabt und konnte mich Problemlos in das Internet einwählen !! Wenn ich den Aldi Assistenten aufrufe, kommt zwar gemecker von wegen keine Flat gebucht und ich stell mal auf Tagesflat um aber wenn ich den Prozess kille und direkt über die Netzwerkverbindungen die Einwahl vornehme, geht alles ohne Einschränkung.

Jetzt würde mich mal Interessieren, wie das zusammenhängt. Die Sim bucht kein minus und die „kostenlose?“ Verbindung geht einwandfrei. Nicht dass da irgendwo was aufläuft, was ich von hier nicht kontrollieren kann.

Danke schon mal für evtl. Infos dazu

Gruß, Greg

Hallo,

die Abrechnung erfolgt zentral im Netz, die lokale Software dient dir nur als Hilfe.
Insofern wird es abgerechnet und fällt dir irgendwann wieder auf die Füße.
Schau dochmal in die Tariftabelle, was 1MB ohne Flat kostet, damit du weißt, was dir da blühen könnte.
Vielleicht wird es dir beim nächsten Aufladen sofort abgerechnet oder du erhälst demnächst einen netten Brief.

Grüße

Sven

Hallo Sven,

danke für die Antwort. Verwunderlich ist aber dabei, dass das Guthaben 0,00€ beträgt und eine Verbindung aufgebaut werden kann. Somit trifft mich keine Schuld an derem versagen. Prepaid bedeutet doch, erst mal für die Leistung zahlen und DANN in Anspruch nehmen können. Mal abwarten was kommt und falls es was neues gibt, kann ich das ja hier posten.

Gruß, Greg

Hallo,

Ich glaube nicht, daß du im Fall der Fälle einem Richter davon überzeugen kannst, daß das Abschießen der Zugangssoftware und Aufbauen der Verbindung über Tricks „nicht deine Schuld ist“. Und deren „Versagen“ beim Abdichten der Einwahl wird dich bei Nutzung der Leistungen nicht von den Gebühren befreien. Ein Jurist würde eher von „Vorsatz“ und „Leistungserschleichung“ reden.

Ganz egal, wie du den Verbindungsaufbau an deinem Rechner hinbekommst: Die SIM muß sich im Netz an der MSC authorisieren, snst bekommt sie keinen Netzzugang. Und an der MSC hängt das Billing.
Vielleicht ist das ganze ja eine temporäre Duldung als Service für den Kunden, damit der nicht ohne Verbindung ist, weil seine Aufladungsüberweisung einen Tag länger dauert… Aber du kommst nicht unbemerkst ins Netz und beim SIM-Kauf wurde sicher dein Personalausweis verlangt…

Sven

Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe keinen Aldi-Stick. Sorry.