Aleister Crowley's?

Hi,

ich habe vor kurzem Aleister Crowley’s Tarot (Buch Thoth) kennengelernt.
Ich stehe am Anfang eines Verständnisses, so ist meine Frage: Weiß jemand mehr über diesen Menschen?; gibt es ein Buch welches verschiedene Tharoth’s vorstellt?
Warum ist die Christliche Symbolik eingewandert?

Gruß Jo

hallo jo,

aleister crowley war einer der bekanntesten schwarzmagier des letzten jahrhuderts und meiness wissens mitglied des pto-ordens. seine wirkenszentrale hatte er auf sizilien.

schwarze magie ist die gegengkraft zu dem, was an „weißen“ kräften auf der erde wirksam ist. (z.b. die christuskraft). daher die christlichen symbole.

schwarze magie strebt danach, geistiges in die materie zu bannen, wärend die weißen mächte um eine vergeistigung der materie bemüht sind (erlösung genannt).

schwarze magie ist nach der bibel die einzige sünde, die nicht vergeben werden kann.

bei interesse empfehle ich: flensburger hefte, ausgabe 13 und 33 (flensburger hefte verlag)
darin sind v.a. interviews mit einer anderen großen schwarzmagierin ulla von bernus.

grüße
cordula

Hi Cordula,

schwarze magie ist nach der bibel die
einzige sünde, die nicht vergeben werden
kann.

weißt Du eine Bibelstelle?
Mir kommt das komisch vor, gab es zu Bibelzeiten den Begriff „schwarze Magie“ schon? Ich dachte, dieser wäre im Mittelalter entstanden.

Gruß

J.

ich muss nachschauen
nicht aus dem kopf.
es heißt auch nicht direkt „schwarze magie“, sondern die sünde wider den geist (im sinne, als er ins physische gebannt werden soll).
ich muss mal nachsehen.
cordula

Danke
Danke, die Flensburger Hefte haben mir geholfen

Gruß Jo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, zusammen, also meiner Meinung nach gint es gar keinen Unterschied zwischen weisser und schwarzer Magie; d.h. es sind die zwei Seiten einer Medaille, und wie es aufgefasst wird liegt doch im Auge des Betrachters.

Zu Crowley empfehle ich das Buch „Das grosse Tier 666“ (oder so…) im Heine Verlag dann erkennt man ganz leicht, das die Grenzen zw. schwarz und weiss sehr verwaschen sind.

Hi, zusammen, also meiner Meinung nach
gint es gar keinen Unterschied zwischen
weisser und schwarzer Magie; d.h. es sind
die zwei Seiten einer Medaille, und wie
es aufgefasst wird liegt doch im Auge des
Betrachters.

diese sichtweise ist m.e. ziemlich blauäugig. das klingt, als ob es egal wäre, was du tust. das ist es aber ganz und gar nicht.

Also wenn Du sagst es sei blauäugig, dann hast Du aber meiner Meinung nach keine Ahnung von den übersinnlichen Mächten, denn was ich auszudrücken versuche ist nur das simple Prinzip der Dualität. Es ist nun mal so, wo Licht ist, ist auch Schatten, und jede unserer Handlungen, ob magisch oder nicht, kann von irgendjemandem negativ ausgelegt werden. Wenn Du zum Beispiel rauchst, kann ein intoleranter Mitmensch behaupten, Du schädigst ihn, aber aus Deinem Blickwinkel klingt das dann lächerlich (ist nur ein Beispiel). Und wenn Du „die Mächte der Finsternis“ anrufst, dann beschäftigst Du Dich nur mit den Schattenseiten der sogenannten Lichtwesen.

Gruss Chris

Ahnung von den übersinnlichen Mächten,
denn was ich auszudrücken versuche ist
nur das simple Prinzip der Dualität.

nein, ich habe einige ahnung.
und das prinzip ist eben nicht simpel dual.

Es

ist nun mal so, wo Licht ist, ist auch
Schatten, und jede unserer Handlungen, ob
magisch oder nicht, kann von
irgendjemandem negativ ausgelegt werden.

da vermischst du aber einiges gewaltig.
hier geht es nicht darum, wie irgendwer meine handlungen auslegt, sondern darum, mit welcher absicht oder haltung ICH meine handlungen TUE!

Wenn Du zum Beispiel rauchst, kann ein
intoleranter Mitmensch behaupten, Du
schädigst ihn, aber aus Deinem
Blickwinkel klingt das dann lächerlich
(ist nur ein Beispiel).

das klingt wirklich lächerlich.

Und wenn Du "die

Mächte der Finsternis" anrufst, dann
beschäftigst Du Dich nur mit den
Schattenseiten der sogenannten
Lichtwesen.

vielleicht beschäftigst du dich damit. aber anrufen tust du die finsteren mächte. daran ist nichts, aber auch gar nichts, was im sinne der „lichtwesen“ sein könnte.

das ist ein gefährlicher irrtum.

so simpel ist das alles nicht.
auch dir kann ich dazu wie bereits jo die flensburger hefte 13 und 33 empfehlen.

cordula.

Hallo,
von Edward Alexander (Crowleys wahrer Name) gibt es einige Bücher.

Die kenne ich leider nicht, aber was ich empfehlen kann ist:
„ALEISTER CROWLEY - Die tausend Masken des Meisters“ von Ralph Tegtmeyer. Erschienen bei Knaur (Biographie)

Gerrit

Grüsse,

aleister crowley war einer der bekanntesten schwarzmagier des
letzten jahrhuderts und meiness wissens mitglied des
pto-ordens. seine wirkenszentrale hatte er auf sizilien.

Zeitweise

1895 Crowley studiert erst: Philosophie, Psychologie Wissenschaften; sattelt aber später auf klassische Philogie um.
(stoppt verläßt die Uni ohne Abschluß; 1898)

1898 Croley wird in den „hermetic order of the golden dawn“ eingeweiht.

1907 Crowley gründet den Orden „Argentum Astrum“

1912 T.Reuß nimmt Crowly in den „O.T.O.“ auf.

1920 gründet Crowley auf Sezilien die „Abtei Thelemah“

1923 Crowley wird aus Italien ausgewiesen

1925 Croley erhält die Aufforderung den „O.T.O.“ zu leiten.

1929 Crowley wird in Frankreich des Landes verwiesen

Natürlich gibt es noch mehr, ich faßte nmich kurz.

*if you want to reach the sky — lood inside*
Gerrit

hi, jo,
versuch`s doch erstmal mit den confessions von ihm, dann hast du eine basis.
mit dem toth anzufangen ist ne schwere übung, und eine die zu leicht misszuverstehen ist…
Fragen?

spass wünsch ich!

susu