Alernative zu wer-weis-was.de

Hi @ll

es gibt sie, die Alternative zu w-w-w.
Noch klein, aber ausbaufähig, und von Privaten und Nicht-Kommerziellen betreut
http://fragwerk.info/

Gruss
ExNicki

Oha, wenn ich mir das so anschaue, fällt mir auf, dass die sich wohl sehr sehr fleißig an den w-w-w-Kategorien bedient haben… Fällt für mich unter die Rubrik Frechheit.

Grüße

Hallo,

verschiedene Kategorien entstehen ja nicht einfach aus dem Kopf irgendwelcher Erfinder heraus, sondern sind naheliegend und sinnvoll.

Auch bei w-w-w gibt es immer wieder wünsche und diskussionen über sinn- und oder Unsinn bestimmter Kategorien.

Hinzu kommt, daß auch Mitglieder/ehemalige mitglieder von w-w-w in diesem neuen und sich gerade im aufbau befindlichen Forum engagieren.

Es ist halt ein - aus heutiger Sicht - etwas anderer Ansatz:

"Fragwerk ist anders als die unzähligen anderen Frage- und Antwortseiten, denn es basiert auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit.
Jeder, der hier Fragen stellt, erklärt sich auch bereit, anderen bei deren Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.
Das Ziel ist dabei Klasse statt Masse - das Forum richtet sich speziell an Fachleute in ihren jeweiligen Gebieten, die dieses Wissen teilen und selbst qualifizierte Antworten auf ihre Fragen erhalten wollen.
Dazu gehört, dass möglichst alles, was keiner Fachfrage entspricht, zeitnah gelöscht wird, und User, die auf Dauer unsinnige Antworten liefern, vom Forum ausgeschlossen werden.

Das damit erzwungene Nischendasein ist gewollt.".

Also: weniger Frechheit, als natürliche Berührungspunkte.

Schönes Wochenende

Thomas

1 Like

Hey Thomas,

verschiedene Kategorien entstehen ja nicht einfach aus dem Kopf :irgendwelcher Erfinder heraus, sondern sind naheliegend und sinnvoll.

Klar. Aber die Kategorien im Wortlaut zu übernehmen, finde ich schon gewagt. Schau dir die Rubriken mal an. Du wirst vielleicht fünf sehen, die anders lauten. Alle anderen haben exakt die selbe Bezeichnung wie hier.
Und einen anderen Ansatz als hier kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen.

Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende
Sarah

4 Like

Moin,

der andere Ansatz ist, dass hier derzeit keinerlei „Kontrolle“ erfolgt, ob und wie jemand antwortet. So dass Eintagsfliegen und Ein-Satz-Antworter oder Trolle hier bestehen bleiben und bei Fragwerk entsorgt werden. Insofern: Ja, Ähnlichkeiten bei dem zu bearbeitenden Theman und Nein, bei der Art und Weise des Herangehens :wink:

Gruß
Daniel

1 Like

Das ist keine Alternative…
sondern nur eine schlechte Kopie :wink:

Gruß
Steffie

Hallo,

es gibt sie, die Alternative zu w-w-w.
Noch klein, aber ausbaufähig, und von Privaten und
Nicht-Kommerziellen betreut
http://fragwerk.info/

m.E. noch keine Alternative. Layout und Navigation finde ich unterirdisch.

Cheers, Felix

Hallo!
Was es für ein gutes Wissensforum braucht, ist Qualität. Also Mitglieder, die Fachwissen haben, damit genau Dein Problem gelöst wird.

Es braucht weder viele Mitglieder, noch viele Fragenden. Es braucht kein Gequatsche.
Es braucht Wissende. Und davon nicht viele.

Oder braucht man im Geschäft auch fünf Verkäufer? :wink: Nein, nur einen. Aber einen guten.

Grüße, Ingo