Hallo, zusammen. Folgendes Problem: Hatte einen Stromausfall und Alexa Echo 2. Generation hat sich ausgeschaltet. Nachdem der Strom wieder da war, initialisierte sich Alexa wieder neu und verlangte, wie bei der ersten Einrichtung, die Alexa App herunter zu laden und den Anweisungen zu folgen. Jetzt sind aber noch Accounts bei Amazon aktiv. Wie bekomme ich es hin, dass ich Alexa ohne einer unsinnigen neuen Einrichtung über die App aktivieren kann. Der gelbe Ring schaltet sich irgendwann ab und leuchtet dann in einem violetten Ton. Ich bin seit zwei Tagen am verzweifeln, weil ich Alexa nicht mehr zum laufen bekomme. Ich ahne es schon, es ist sicher einfacher als gedacht, nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! Habt Nachsicht mit meiner Unkenntnis und ich danke bereits jetzt für eure Hilfe!
und ich dachte, Alexa könnte man alles fragen
Ich bin ja so glücklich, dass ich hier Menschen finde, die Humor haben und nicht gleich ausflippen, wenn ein Unerfahrener hier Fragen stellt. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich natürlich mehr freuen
Hallo.
Habe selbst keine Ahnung aber vielleicht eine Lösungsmöglichkeit. Bei Amazon ist bei jedem Produkt, als Anhang , ein Forum, mit Fragen und Antworten. Hier könntest Du ewtl. Hilfe bekommen.
…und weit nach unten scrollen.
Viel Glück
Sch
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe seit zwei Tagen unzählige Internetplattformen, die sich mit Alexa und damit verbundenen Problemen beschäftigen, aufgesucht. Keine war dabei, die sich speziell mit dieser Problematik und einer adäquaten Lösung hervor gehoben hat.
Hast du sie schon zurückgesetzt?
Anleitung hier:
Dann sollten die aktiven Konten auf der Alexa verschwunden sein, danach dann neu einrichten (vorsicht, nicht laut artikulieren, dass man das „mal eben macht“. Alle Geräte - ob mit oder ohne Lautsprecher & Mikro - hören und verstehen das und bocken dann ;))
Alexa lebt zwar nicht bei mir aber es ist doch bei solchen Dingern nicht anders als beim Handy: wenn du jetzt schon irgendwelche Versuche gemacht hast, setze das Ding auf Werkseinstellung zurück
dann folge der Einrichtung, und irgendwo wirst du bestimmt nach einem neuen oder ein vorhandenem Konto gefragt
Da das Gerät wohl die Daten alle vergessen hat, wirst du wohl erst den Download machen müssen. Danach wirst du bei der Einrichtung sicher nach dem Konto gefragt. Nachdem du Alexa deinen Kontonamen gegeben hast, werden wohl evtl. noch gespeicherte Lernwerte usw. automatisch runtergeladen