Guten Tag, habe an meinem Motor des Alfa Romeo 2000 Touring Spider Öl im Wasserkreislauf. Zylinderkopf ist runter. Kopfdichtung ist überprüft und keine Anzeichen von Spuren ÖL-Wasser erkennbar. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Hat die Wasserpumpe eine Verbindung zum Ölktreislauf? Motor ist nicht überhitzt worden und lief einwandfrei. Welcher Experte kann mir helfen.
Hört sich an wie ein Haarriss im Motorblock. Wenn’s so ist
Herzliches Beileid.
Hallo,
was auch immer es ist ,in so einem Fall mache ich immer erst mal Kühlerdicht zB. Holts wonderwelt ,Marke ist aber gleichgültig, rein. Kostet fast nichts und hilft gut.
Das Zeug ist manchmal unglaublich, so habe ich in Südfrankreich schon mal einen erfrohrenen Renault gesehen da wurde ein 2mm Riß im Block mit Stahlwolle gestopft und das Kühlerdicht hat Jahre gehalten.
Schade daß der Kopf schon demontiert wurde, die alte Kopfdichtung wieder verwenden wurde zwar schon mit Erfolg gemacht , war aber wohl eine Ausnahme. Nicht empfehlenswert.
Gruß Elmar
Hallo,
ist es ein Motor mit Laufbuchsen zum Einsetzen, oder aus dem vollen gefräst/gebohrt ?
Hatten wir an 3 Linienbussen, daß durch verquetschte bzw Altersbrüchige Dichtungen an den Laufbuchsen sich das KW mit dem Öl vermengte.
MfG