Alg2 per scheck erst am 1.?

Hallo, ich bekomme das ertsemal Alg 2 per Scheck. Ich habe gedacht das dieser heute bei mir im Briefkasten ist da ja heute monatsende ist. Die Post ist durch und der Scheck war nicht drin.

Jetzt meine Frage, ist es normal das der Scheck erst zum ertsen kommt? Oder soll ich mir Sorgen machen? Am Freitag ist ja dann Ostern und das stehe ich dann dumm da wenn der scheck noch nicht da ist.

Mfg Black

Danke im voraus

Wo ist denn das Problem? Die Arge wird doch mit Sicherheit dafür sorgen das dir dein Scheck am 01. zur Verfügung steht also morgen am Donnerstag. Somit hast du genug Zeit einzukaufen also verstehe ich das Problem nicht. Man bekommt Geld und muß nichts dafür tun, ist es dann ein Weltuntergang wenn der Scheck erst am 01. ankommt so wie bei vielen anderen auch?? Nein, du wurdest mit Sicherheit nicht von der Arge vergessen genauso wie die vielen anderen auch nicht die einen scheck erhalten.

Ich stelle ein ganz normale frage und werde gleich von dir angegangen.

Es geht mir darum das meine und auch die erfahrungen anderer so ist das zum letzten tag im Monat das Geld auf dem Konto sein müsste und ich einfach nur wissen wollte ob es normal ist das der scheck erst später kommt!?

Ach und, schonmal arbeitslos gewesen? Wie ca. 5 Mil andere hier in Deutschland!? Den Satz, für nichts tun Geld bekommen, hättest du dir sparen können!!!

4 Like

Ich bin hier niemanden angegangen und Ja ich bin auch schon einmal Arbeitslos gewesen.

Also auch Geld bekommen fürs nichts tun…denk mal drüber nach!!!

1 Like

Ja habe ich, nur ich habe mich nie darüber beschwert ob ich einen Termin hatte oder das Geld mal einen Tag später auf meinem Konto gewesen ist. Deswegen konnte ich das auch mit fug und recht so schreiben denn ich habe niemanden persönlich damit angesprochen denn ich war ja auch mal Arbeitslos. Habe Geld fürs nichts tun bekommen was ich aber vorher in der Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe und somit berechtigt war ALG I zubekommen.

Beschwert habe ich mich auch nicht, weiß nicht wessen text du gelesen hattest? Wollte einfach nur eine Auskunft bezüglich des Tages an dem der Scheck in der REGEL kommt. Mehr nicht!!!

1 Like

Dann mußt du deinen Sachbearbeiter fragen denn hier kann dir niemand sagen wann und zu welcher Uhrzeit dein Scheck bearbeitet wurde vom Sachbearbeiter und mit der Post versand wurde. Dann wäre da noch die Frage wann die Post bei der Arge abgeholt wurde um vorhersehen zu können wann denn dann dieser deinen Briefkasten erreicht.

1 Like

Hallo!
Man muss ergänzend sagen, dass die ARGE die Postlaufzeiten nicht beeinflussen kann!

Gruß
r-a-s-i