Hallo,
wir wollen Ende Oktober eine Woche an die Algarve und suchen ein tolles Hotel.
Kennt ihr ein Hotel, dass euch gut gefallen hat und das ihr hier empfehlen könnt?
Dafür Danke!
Hallo,
wir wollen Ende Oktober eine Woche an die Algarve und suchen ein tolles Hotel.
Kennt ihr ein Hotel, dass euch gut gefallen hat und das ihr hier empfehlen könnt?
Dafür Danke!
Ich dachte, Ihr wollt bach Kreta oder Rhodos? Beeilt euch, Ende Oktober ist nicht mehr weit, vermutlich habt Ihr nicht mehr die freie Auswahl bei den Hotels und ggf Flügen
Das stimmt!
Was empfiehlst du denn?
Viele Grüße
Ende oktober wird es jetzt nur noch überteuerte sachen geben…
Warum das denn?
@Uweuwe: ich empfehle, dass Du Dich im Reisebüro Deines Vertrauens erkundigst. Habe ich für meinen demnächstigen Portugal-Urlaub auch gemacht. Und das für uns geeignete „Top Hotel“ (ich kann leider hier nicht zitieren) gebucht. Freue mich schon sehr drauf, vor allem da unsere ganz konkreten Wünsche berücksichtigt wurden.
Was ist das denn für eine Antwort? Reisebüro! Damit die sich mein sauer Verdientes unter den Nagel reißen? Geht’s noch?
Verlinke gefälligst ein Tophotel, welches Uwes Vorstellungen entspricht, mit Flug von Uwes Wunschflughafen und alles ist gut. Das wäre dann mal ein hilfreicher Beitrag. Und wenn der Uwe aus dem Urlaub wiederkommt, steht gefälligst die Garage.
Nur, damit du mal siehst, wie hilfreiche Beiträge auszusehen haben!
Soon
Wie wäre es denn, wenn Uwe gemäß seiner nur ihm bekannten Vorlieben und Abneigungen selbst recherchiert? Man könnte z. B. mit Google Maps starten und sich dann mal ansehen, was da so kommt.
sowohl oft Online gebucht als auch per Reisebüro, die angeblich höheren Kosten konnte ich so nicht feststellen, stattdessen bekam man sogar noch einige Ideen mit.
Das war auch ein sehr sarkastischer Seitenhieb auf die Billiginternet-Fans.
Ich suche mir unsere Hotels immer erst mal im Internet zusammen und gehe dann damit zum Reisebüro. Es war bis jetzt meist sogar billiger oder wenigstens gleich.
Bevor ich einem Billigheimer im Internet meine sauer verdienten Mäuse anvertraue, nehme ich lieber das Reisebüro vorort und werde auch noch umfassend beraten. Und die Damen und Herren haben noch einige Möglichkeiten mehr als der Nullachtfünfzehn-Kunde.
Soon
Ich versteh Dich einfach nicht
Seit Jahren fragst Du immer wieder das Gleiche, seit Jahren bekommst Du Antworten, seit Jahren nimmst Du diese Antworten hin, gibst keine Rückmeldung, buchst-oder buchst nicht, und fragst kurze Zeit später wieder was Anderes. Jedes Mal ohne die Angabe vernünftiger Rahmendaten, aufgrund derer irgend jemand einen vernünftigen Tipp abgeben könnte.
Was willst Du wirklich? Du kennst doch die Fragen nach
Es ist halt nunmal ein Unterschied ob Du „das TOP Hotel mit direkter Strandlage“ willst und dafür € 1.000,-/Person/ÜF/Woche zu bezahlen bereit bist oder ob Du, so meine Erfahrung mit Deinen Angaben, ein Budget von max. 650,-/Person mit Halbpension und Mietwagen und am Besten noch kostenfreier Beförderung Deines Kite/Surf- oder sonstigen Übergepäcks suchst.
Mach vernünftige Angaben, gebe auf die dann kommenden Tipps eine vernünftige Rückmeldung und alle sind glücklich - und Du ersparst Dir die sarkastischen Antworten der Forenmitglieder…
bye
Rolf
Moin Rolf,
schön, dich mal wieder zu lesen.
Damit du was zu freuen hast, hier meine kleine Geschichte zum Thema Reisebüro. Wir hatten uns ein kleines, nettes Hotel auf Kreta ausgesucht mit Abflughäfen Paderborn, Hannover, Osnabrück und Düsseldorf. Bei holidaycheck gab es einige Angebote dazu, die preislich auch in Ordnung waren. Mit diesen Daten zum Reisebüro. Dort frug man, warum wir denn nicht von Osnabrück fliegen wollten (was tatsächlich nicht mit aufgeführt war). Natürlich wollten wir. Die sehr freundliche Mitarbeiterin suchte uns darauf einen Flug mit Germania und Zimmer mit Meerblick für 50€ billiger raus, als es bei Holidaycheck angezeigt wurde. Unser Wunsch nach einem Wasserkocher auf dem Zimmer wurde auch erfüllt.
Will sagen, hätten wir im Internet gebucht, wären wir nicht von Osnabrück mit einer sehr guten Fluggesellschaft geflogen, hätten kein Zimmer mit Meerblick gehabt, hätten noch 50€ mehr bezahlt und hätten keinen Wasserkocher auf dem Zimmer gehabt.
Und das ist genau das, was viele dieser „Sparfüchse“ nicht einsehen wollen. Internet ist immer billiger, fertig.
Ich stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn wir von Paderborn mit small planets geflogen wären. Wahrscheinlich wären wir noch immer auf Kreta
Soon
Huhu,
das kann Dir andersrum auch passieren. Reisebüromitarbeiter sind nicht unfehlbar. Ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, alles zu wissen und zu können. Nur verstehe ich die Leute nicht, die mit minimalen Informationen erwarten, maximal nützliche Urlaubstipps zu bekommen. Und richtiggehend ärgern muss ich mich über diejenigen, die sich diese Informationen dann reinziehen, schulterzuckend von Dannen ziehen, sich weder bedanken noch sonst irgend ein Feedback geben und sich das nächste Mal mit fast identischen Fragen wieder melden, nur um das Spiel von Vorn zu betreiben.
Menschen sind keine Automaten. Ich kann im Internet ein und dieselbe Frage 10000 Mal stellen und werden 10000 Mal die selbe standardisierte Antwort bekommen. Das geht aber halt nicht, wenn dahinter jemand steht, der sich Gedanken macht und sein Wissen und seine Erfahrung einbringt. Erst recht nicht, wenn er damit sein Geld verdient.
Grüße aus dem Allgäu
Rolf
Hallo Rolf,
Danke für deine Rückmeldung ohne Spott und Ironie!
Ich spare mir die Ausformulierung des Hintergrunds meiner Anfrage, die eigentlich ganz einfach ist und werde mich in Zukunft ändern, da das Ergebnis diesmal nicht ganz so erfolgreich war.
Viele Grüße