Hallo,
lt. ZON ist der Untersuchungsbericht der Expertenkommission vorgestellt worden. Hat jemand einen PDF-Link?
Gruß
vdmaster
Hallo,
lt. ZON ist der Untersuchungsbericht der Expertenkommission vorgestellt worden. Hat jemand einen PDF-Link?
Gruß
vdmaster
Hallo Vdmaster,
heute wird zunächst der Landtag infomiert, PDF kommt wohl frühestens morgen.
Mitte Januar hat sich übrigens ein deutscher Kleinkrimineller in der gleichen Haftanstalt umgebracht. Die Resistenz gegen Lehren aus den Versäumnissen der Vergangenheit ist bemerkenswert.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Danke für die Info.
In NRW haben sich in einer JVA binnen eines Jahres drei Leute ins Jenseits befördert. Und über die Lehren sollte uns dieser Bericht informieren.
Soweit ich das aus dem Artikel der ZON entnehme, wird er Dir wohl nicht gefallen.
Gruß
vdmaster
Hallo Vdmaster,
mir wäre es nicht nur in diesem Fall lieber, ich hätte Unrecht.
Bei Zeit online findet sich folgende Schlagzeile:
Expertenbericht sieht eine „ganze Reihe Fehler“ im Fall Al-Bakr
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
So ist das eben mit den Schlagzeilen, die den Inhalt in den wirklich wichtigen Punkten nicht wiedergeben. Du hast den Artikel wahrscheinlich schon gelesen und dann warten wir einfach noch auf den Bericht selbst.
Gruß
vdmaster
… der auch drei Tage später leider nirgends zu finden ist.
Ich habe aber mal beim Landtag http://edas.landtag.sachsen.de/ die Drucksacke Drs 6/8204 gefunden. Da geht es um die Unterrichtung der Staatsregierung mit dem Abschlussbericht. Das Dokument ist als „VS“ eingestuft und daher der Öfftl. derzeit nicht zugänglich.
Anscheinend will man es erst öfftl. zugänglich machen, wenn eine Fachregierungserklärung abgegeben und das übliche Plenargezeter vorbei ist. Davor wurde es einem Ausschuss zur Verfügung gestellt, so dass auch die Opposition Zugriff hat.
Soweit der Ist-Stand.