Alice Light Max Flat - nicht bestellte Optionen

Ist es beim Alice Light Max Flat Tarif normal, dass die Optionen Alice Smart Disk und Internet Security immer gleich von Anfang an mit auf der Rechnung dabei sind ohne sie bestellt zu haben und sie quasi bei Nichtinteresse gekündigt werden müssen? Nun ist es nämlcih so, dass bei der Kündigung dieser auch der Optionswechsel in Rechnung gestellt wurde. Da aber weder Alice Smart Disk noch Internet Security jemals bestellt wurden, frage ich mich, ob das normales Prozedere ist oder eben der Rechnung widersprochen werden sollte. Ich versuche die teure Hotline zu vermeiden, soweit es geht.

aber weder Alice Smart Disk noch Internet Security jemals
bestellt wurden, frage ich mich, ob das normales Prozedere ist

Bist du dir da sicher ?
Soviel ich weiss wurde ich Online mit einem häckchen und einem text darauf hingewiesen . Man muss beim bestellen genau aufpassen was auf der ganzen seite angeboten wird.

Und auch beim aktivieren, hab ich peinlichst darauf geachtet das nichts zu aktivieren.

Aber laut werbung ist es eine hinzubuchbare option und keine mit dem light anhaftende option .

Leider muss ich hier sagen das im zweifel bei der Bestellung bzw beim aktivieren nicht genau darauf geachtet wurde.

Gug in dein Vertrag obs mit drinne steht .

Die Optionen standen gleich auf der allerersten Rechnung mit drauf. (Allerdings anfangs noch mit ± 0 Betrag, da ja die ersten 3 Monate kostenlos sind. ) Und ich habe def. nicht vor der ersten Rechnung im Internet meine Alice-email-Adresse aktiviert, also kann ich nicht ausversehen was angeklickt haben. Das wäre aber auch ganz schön heftig, wenn man durch einen kleinen Haken gleich eine Bestellung tätigt, die nicht als eine solche ausgewiesen ist…bleibt mir rätselhaft…

haben. Das wäre aber auch ganz schön heftig, wenn man durch
einen kleinen Haken gleich eine Bestellung tätigt, die nicht
als eine solche ausgewiesen ist…bleibt mir rätselhaft…

Ich hab auch nicht behauptet das das Häckchen klein ist.
Aber ich glaub schon das du es nicht abgewählt hast, denn das mit den 3 Monate kenn ich als Angebot auch , ich habs aber abgelehnt , häcken weg und gut ist .
Heute muss man immer alles abwählen im Internet . Bei drucksachen ist das besser, da muss man erst ein kreuz machen wo noch kein war , online muss man es weg machen , weil da schon eins ist .

Leider ändern sich die Angebote so das du nur in deinen Vertrag vom Anfang gugen kannst, wenn die option schon seit anfang an dabei war, hast du es übersehen . Sorry aber das passiert nun einmal bei diesen bunten klick Bestellungen. Und was man nicht abbestellt, weil man dachte , mit Sichereitspaket gegen Viren und Spam , höhrt sich doch gut an für 0 euro (* aber nur die ersten 3 monate) . Fast alle übersehen den Stern , gugen auch nicht nach was ganz unten auf der seite dieser stern bedeutet und sehen nur 0 euro für sicherheit , das ja cool , mach ich sofort .
Und nach 3 Monaten sich erinnern was das damals wie war , tja dafür gibts den Vertrag , da steht es dann drinne , weiss auf grau.

Ich hab selbst beim nachbestellen von Mobil Telefon , viel beachten müssen damit ich nicht aufeinmal eine eingebaute Flaterate mit Online Speicher hab , wozu brauch mein Handy ein Online Speicher ??? ach ja , könnt ja auch ein Laptop sein. Komisch ist nur das die Laptop Karte teuer ist , ich wunder mich immer noch .