Hallo liebe Gemeinde,
vor 6 Monaten habe ich meinen Alice Anschluss komplett gekündigt, bzw. einen Anschlussinhaberwechsel durchführen lassen. Soweit so gut.
Die zur Verfügung gestellte Hardware sollte ich bis zum 07.02.2011 zurück schicken. Leider habe ich das Paket erst am 09.02.2011 zurück geschickt, was aber meiner Meinung nach kein großes Problem darstellen sollte?!
Nach 2 Monten habe ich dann eine Rechnung für die Hardware bekommen und der „Warenwert“ wurde abgebucht. Ich habe die Lastschriftabbuchung aber storniert!!!
Danach habe ich Alice ungefähr 10mal den Versandbeleg zugeschickt, doch jedesmal kam nach geraumer Zeit wieder die Frage nach dem Versandbeleg, bzw. eine Geldforderung.
Aber jetzt wird es langsam ungemütlich:
Die haben das Inkassounternehmen BFS risk &collection GmbH beauftragt die Sache zu klären.
Nach dortiger telefonischer Auskunft bekomme ich bald eine Rechnung von denen…ich soll nächste Woche nochmal anrufen.
Hier der letzte Schriftverkehr:
Guten Tag,
anbei der gewünschte Beleg von der Rücksendung Ihrer Hardware.
Meine Kundennummer lautet: XXX
Guten Tag Herr GödXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Einlieferungsbeleg erhalten.
Sie erhalten den bereits berechneten Betrag mit dem nächstmöglichen Rechnungslauf gutgeschrieben, sobald die Hardware bei uns eingegangen ist.
Zwischenzeitlich haben wir folgendes Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt und können Ihnen daher keine weiteren Auskünfte erteilen:
BFS risk & collection GmbH
Ihr Alice Team
i. A. Maria Sol FonoXXXXX
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Hallo liebes Alice-Team,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vor 6 Monaten habe ich zwecks Kündigung meine Hardware an Sie zurück geschickt. Versandbelege haben Sie erhalten. Trotzdem wurde von Ihnen für die Hardware Geld abgebucht. Jetzt haben Sie sogar, wie unten zu lesen, ein Inkassounternehmen beauftragt, die, wie ich bei denen telefonisch erfahren habe, mir irgendetwas in RECHNUNG stellen wollen! Das ist doch alles nicht wahr, irgendetwas läuft hier doch falsch? Bitte um Antwort M.GödXXXX
Guten Tag Herr GödXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zwischenzeitlich haben wir folgendes Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt und können Ihnen daher keine weiteren Auskünfte erteilen:
BFS risk & collection GmbH
Ihr Alice Team
i. A. Manuel SchXXXXXX
Soll ich mir vorsorglich schon mal einen Anwalt suchen oder muss ich die folgende Rechnung bezahlen um Ruhe zu haben? Ist es rechtlich schlecht für mich das ich die Hardware 2 Tage zu spät abgeschickt habe?
Danke fürs Lesen und ggf. beantworten!
Grüße