Alice Rücksendung Hardware - Rechnung/Inkasso

Hallo liebe Gemeinde,
vor 6 Monaten habe ich meinen Alice Anschluss komplett gekündigt, bzw. einen Anschlussinhaberwechsel durchführen lassen. Soweit so gut.
Die zur Verfügung gestellte Hardware sollte ich bis zum 07.02.2011 zurück schicken. Leider habe ich das Paket erst am 09.02.2011 zurück geschickt, was aber meiner Meinung nach kein großes Problem darstellen sollte?!
Nach 2 Monten habe ich dann eine Rechnung für die Hardware bekommen und der „Warenwert“ wurde abgebucht. Ich habe die Lastschriftabbuchung aber storniert!!!
Danach habe ich Alice ungefähr 10mal den Versandbeleg zugeschickt, doch jedesmal kam nach geraumer Zeit wieder die Frage nach dem Versandbeleg, bzw. eine Geldforderung.

Aber jetzt wird es langsam ungemütlich:
Die haben das Inkassounternehmen BFS risk &collection GmbH beauftragt die Sache zu klären.
Nach dortiger telefonischer Auskunft bekomme ich bald eine Rechnung von denen…ich soll nächste Woche nochmal anrufen.

Hier der letzte Schriftverkehr:

Guten Tag,
anbei der gewünschte Beleg von der Rücksendung Ihrer Hardware.
Meine Kundennummer lautet: XXX

Guten Tag Herr GödXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihren Einlieferungsbeleg erhalten.
Sie erhalten den bereits berechneten Betrag mit dem nächstmöglichen Rechnungslauf gutgeschrieben, sobald die Hardware bei uns eingegangen ist.
Zwischenzeitlich haben wir folgendes Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt und können Ihnen daher keine weiteren Auskünfte erteilen:
BFS risk & collection GmbH
Ihr Alice Team
i. A. Maria Sol FonoXXXXX
**********************
Hallo liebes Alice-Team,
ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vor 6 Monaten habe ich zwecks Kündigung meine Hardware an Sie zurück geschickt. Versandbelege haben Sie erhalten. Trotzdem wurde von Ihnen für die Hardware Geld abgebucht. Jetzt haben Sie sogar, wie unten zu lesen, ein Inkassounternehmen beauftragt, die, wie ich bei denen telefonisch erfahren habe, mir irgendetwas in RECHNUNG stellen wollen! Das ist doch alles nicht wahr, irgendetwas läuft hier doch falsch? Bitte um Antwort M.GödXXXX

Guten Tag Herr GödXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zwischenzeitlich haben wir folgendes Inkassounternehmen mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragt und können Ihnen daher keine weiteren Auskünfte erteilen:
BFS risk & collection GmbH

Ihr Alice Team
i. A. Manuel SchXXXXXX

Soll ich mir vorsorglich schon mal einen Anwalt suchen oder muss ich die folgende Rechnung bezahlen um Ruhe zu haben? Ist es rechtlich schlecht für mich das ich die Hardware 2 Tage zu spät abgeschickt habe?
Danke fürs Lesen und ggf. beantworten!
Grüße

hallo

da würde ich sagen das sie sich mal bei einen anwalt einen termin geben lassen, und denn das ganze schildern.

gruß uwe

Mir geht es fast genauso:
Ich habe ebenfalls im Februar gekündigt. Anschließend habe ich meine Hardware in dem dafür vorgesehenen Rücksendekarton zurück geschickt. Nach einigen Wochen wurden mir 83,90 Euro vom Konto abgebucht. Ich direkt das Geld zurückgeholt und einen Brief mit Bitte um Aufklärung verschickt. Nach weiteren Wochen kam die Antwort, eine Rechnung wegen nicht zurückgeschickter Hardware. Ich angerufen, Hotline sagt, Paket wäre nicht eingetroffen - Sendungsbelege einschicken. Das hab ich dann getan, anschließend kam ein Brief, das ich die FALSCHE Hardware eingesendet hätte mit Angabe einer einzigen Seriennummer die fehlt ohne Artikelbeschreibung. Woher soll ich wissen um welches Gerät es überhaupt geht!? Da ich die einzige Hardware die ich überhaupt besaß komplett eingeschickt habe, antwortete ich, dass ich korrekt eingeschickt habe und bitte nicht weiter mit diesen Briefen belästigt werde möchte und ich ansonsten den Anwalt einschalte. Jetzt nach knapp 3 Monaten habe ich vom Inkassounternehmen BFK risk die schriftliche Forderung bekommen…
ich werde jetzt damit an die Öffentlichkeit gehen und würde mich freuen dafür Unterstützer zu finden, denen ähnliches widerfahren ist. BITTE MELDEN!!!