Hi Nick,
ich verstehe die Überschrift nicht … für was denn?
Ich muss sogar sagen, dass die meisten Musliminnen, die ich
kenne, sich schneller Gehör verschaffen, als deutsche Frauen,
wenn ihnen was nicht passt. Wenn die sich behaupten wollen,
dann können die das alleine. Dazu brauchen sie doch nicht
Alice Schwarzer als verlängertes Sprachrohr.Selbst wenn die Mehrheit der Musliminnen zu Hause die Hosen
anhaben sollten (was ich *nicht* glaube), dann nützt das den
anderen Musliminnen überhaupt gar nichts, die wegen „Ehebruch“
gesteinigt werden.
Ich spreche von Gehör verschaffen. Du sprichst von „Hosen anhaben“. Hosenanhaben ist für mich eine Vormachtstellung. Daraus schlussfolgere ich, dass eine kämpferische Auseinandersetzung das maß der dinge ist.
Ich sehe das nicht so. Ich halte Dialog für besser und den kann man nur erreichen, wenn man nicht nur mit Scheiße schmeißt, sondern Andersartigkeit akzeptiert. Außerdem ist die Überlegung auf alle draufzuhauen, weil man einem Teil erreichen will nicht gerade durchdacht.
Ich gehe davon aus, dass sie die ihr Magazin pushen will und
dabei deutlich Grenzen überschreitet. Das sollte sie m.E.
nicht ohne Weiteres tun dürfen.Ich glaube auch, dass ein Teil der Motivation Geldverdienen
ist. Ist hierzulande aber erstens üblich, und zweitens nicht
verwerflich.
Das ist einfach falsch. Wenn sich eine Kultur angegriffen fühlt und einige Hitzköpfe, die wir hier auch haben, dazu entschließen dem Paroli mit einer Bombe zu bieten, darf man sich nicht fragen, wie das kommt.
Geldverdienen ja, aber kein Profit um jeden Preis auf Kosten und Risiko der Allgemeinheit.
Würde ich im Nahen Osten mir Schwarzer verglichen, würde ich mich echt schämen.
In diesem Fall soll sie das sogar tun, wenn sie damit
tatsächlich Frauen helfen kann, aus Zwangsanalphabetismus,
Prügelmilieu und Rechtlosigkeit zu entkommen.
Wo? Im Nahen Osten oder hier? Mal ganz abgesehen davon, dass das Behauptungen sind, die auf Mumaßungen zurückgehen.
Hier: Ich vermute mal, dass du keine einzige Familie kennst, die aus Muslimen besteht. Es klingt jedenfalls nicht so. Ich kenne einige ganz gut und da schlägt niemand irgendwen. Ich habe auch Freundinen mit Moslems zum Freund. Keine Probleme!
Woanders: Im Irak herrschen diese Zustände, weil die Amis alle Infrastruktur kaputtgebombt haben, nicht, weil man da gen Mekka betet. Andererseits hat eine türkische Freundin von mir in der Türkei lauter Jobangebote bekommen. Irgendwas kann da nicht stimmen, Nick.
Du nimmst hoffentlich nicht in Informati-Seminaren Stellung zum Islam.
Viele Grüße
Hilmar