Schwarzer hat keine Ahnung vom Islam
Hi,
ich bin der Meinung, dass Alice Schwarzer die Klappe halten sollte, wenn es zum Islam kommt. Der Grund dafür liegt darin, dass es genügend Frauen in der Umma gibt, die ihre Hilfe gar nicht wollen. Da stellt sich eine weiße Christin hin und erzählt mal was darüber, wie es im Islam so zugeht. Hallo!?
Sie drückt Muslimen einen Stempel auf, der herzlich wenig mit der Realität zu tun hat. Sie stellt lauter pauschale Thesen auf mit denen sie Unruhe stiftet, wo sie behauptet Frieden zu wollen.
Am schlimmsten ist jedoch, dass sie sich selbst zu einer Befreierin von sehr vielen Frauen erklärt, die überhaupt nicht hinter ihr stehen.
Ich muss sogar sagen, dass die meisten Musliminnen, die ich kenne, sich schneller Gehör verschaffen, als deutsche Frauen, wenn ihnen was nicht passt. Wenn die sich behaupten wollen, dann können die das alleine. Dazu brauchen sie doch nicht Alice Schwarzer als verlängertes Sprachrohr.
Ich kenne genügend Muslime, die intaktere Familien haben als so mancher moralpredigende und politisch ach so korrekte Deutsche. Muslimen konsequent zu unterstellen, dass sie Frauen missbrauchen würden ist Mumpitz.
Schwarzer erzählt viel Falsches über den Isalm. Ihre Position ist m.E. geradezu Christlich fundamentalistisch, wenn auch nicht explizit, und ob das Christentum von sich selbst behaupten kann Werte zu vertreten, die die Menschen befreien halte ich für zweifelhaft.
Ich gehe davon aus, dass sie die ihr Magazin pushen will und dabei deutlich Grenzen überschreitet. Das sollte sie m.E. nicht ohne Weiteres tun dürfen.
Cheers,
Hilmar