Alice und Aol Verbindungen

Hallo mein Vater hat sich nen neuen router gekauft komischerweiße erkennt der seine alten aol daten nicht an und sein sohn meinte das lege daran das alice aol geschluckt hat stimmt das denn ich dachte immer alice wäre von o2 geschluckt worden

Hallo,

es stimmt, dass Alice AOL „geschluckt“ hat. Dein Vater muss aber bestimmt schon die Zugangs- bzw. geänderten Daten sowie die Abbuchungen von Alice/O2 haben. Abgerechnet wird die Alice-Flatrate über O2. AOL kann man auch ohne AOL-Account nutzen. Das ist mittlerweile eine Free-E-Mail-Adresse geworden.

Viele Grüße

Hallo,

zur Historie von AOL: Das Zugangsgeschäft wurde von HanseNet übernommen (besser bekannt mit ihrem Produkt „Alice“; der Mutterkonzern hier: Telekom Italia) und die HanseNet Telekommunikation GmbH wiederum wurde an o2 verkauft (Mutterkonzern telefonica [Spanien]).

Die kostenlosen AOL-EMailadressen werden weiterhin von der AOL Deutschland Medien GmbH verwaltet, wobei alle Anfragen zu den kostenlosen EMail-Adressen über ein Kontaktformular auf der aol.de Seite in die USA führt :wink:

o2 betreut somit nur noch die Bestandskunden, die über einen kostenpflichten Vertrag ihren Internetzugang noch über AOL herstellen.

Wenn dies bei Ihren Vater der Fall ist, dann lassen sich seine Zugangsdaten sicherlich auch in einem neuen Router hinterlegen. Hierfür gibt es auch einen Support unter der 01804 31 31 64 (kostet 20 Cent pro Anruf vom Festnetz aus).

Vielleicht hat sich auch ein Tippfehler beim Einrichten des Routers mit den AOL-Zugangsdaten eingeschlichen:

Der AOL-Name wird im Router meines Wissens so eingetragen: [email protected]

Manchmal wird das de. vergessen ;o)

Grüße,
dega