Alkohol in Ägypten

Hi
Ich fahre nächste Woche mit meiner Familie nach Ägypten.

Wir sind in einem All-Inklusive Hotel in Hurghada (oder so ^^)

Da ich 18 bin und gerne mal dem Alkohol fröhne würd mich interessieren, AB WANN man denn in Ägypten WAS trinken kann.

Wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte, Onkel Google hat mir keine Erkenntnisse liefern können.

Hallo Patrick,

es geht in Ägypten weniger darum, ab wann Du Alkohol trinken darfst, sondern darum wie es erlaubt ist. Generell gilt in Ägypten strenges Alkoholverbot in der Öffentlichkeit, es gibt Gegenden, wo Alkohol sogar überhaupt verboten sind.

Gruß Mirko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
in der Hotelanlage, in der ich Hurgada erlebte, gab es eine Bar, in der Alkohol in jeder gewünschten Form käuflich zu erwerben war.

Gruß Fritz

Hallo !

Dein Alter ist unwichtig. In den islamischen Ländern darf offiziell kein Alkohol getrunken werden.
Ich habe es aber oft genug erlebt, z.B. in Dubai, Abu Dhabi und in den Ferienländern am Mittelmeer,
dass es Alkohol in Massen gab und selbst Araber gesoffen haben.

Aber, Du weißt nie, was Dir blüht, wenn Du erwischt wirst. Es kommt ganz auf die Lust und Laune
der Kontrolleure an, wie diese reagieren. Man sucht in den ärmeren Ländern, wie z.B. Ägypten,
immer nach neuen Geldquellen.

Also lass für die paar Tage die Finger davon und denke an den Jugendlichen, der schon etliche Monate
in der Türkei im Knast sitzt.

mfgConrad

Danke für die Antwort.
Ich war vor 2 Jahren in der Türkei im Urlaub, da wurde Alkoholausschank wie folgt geregelt.

Wer 18 War hat ein blaues Armband bekommen und wer unter 18 war hat ein rotes bekommen. Wer ein blaues Armband trug durfte hat Alkohol jeder Art an der Bar (all inklusive, wie jetzt in Ägypten auch) bekommen.

Müsste dann in der Türkei nicht auch Alkoholverbot gelten? Is ja schließlich auch ein sehr islamistisches Land.

Dort gab es aber keinerlei Probleme und wenn die innerhalb dieser Hotelanlage Alkohol ausschenken wäre es doch schön doof vom Hotel wenns verboten ist.

Naja ich werd mich da vor Ort ma schlau machen. Vielleicht gibts da besondere Regelungen für das Hotel.

Besten Dank, nu hab ich schonmal ungefähr ein Bild was mir dort blüht ^^

Ich kann noch hinzufügen: auch auf dem Schiff, mit dem ich den Nil runterfuhr und im Hotel in Kairo, waren problemlos alkoholische Getrnke zu kriegen.

Achte beim Bier darauf, es nicht eiskalt zu trinken.

Gruß Fritz

Die Türkei trennt aber Religion von Staat.

Dort ist kein Alkoholverbot.

Hängt die Warnung mit dem schlechten Leitungswasser von Ägypten zusammen? :stuck_out_tongue:

Haben uns diesbezüglich schon vorbereitet :smile:

Hängt die Warnung mit dem schlechten Leitungswasser von
Ägypten zusammen? :stuck_out_tongue:

Nein, vor allen auf dem Schiff kam das Bier so kalt aus der Kühltruhe, dass ich mir beim ersten den Magen verdarb und die Rache des Pharaos spürte.

Viel Spaß im Lande der Pharaonen!
Gruß Fritz

Hi Patrick,

Ich fahre nächste Woche mit meiner Familie nach Ägypten.

Wir sind in einem All-Inklusive Hotel in Hurghada (oder so ^^)

Da ich 18 bin und gerne mal dem Alkohol fröhne würd mich
interessieren, AB WANN man denn in Ägypten WAS trinken kann.

Wär nett wenn mir das jemand beantworten könnte, Onkel Google
hat mir keine Erkenntnisse liefern können.

Ägypten ist ein islamisch geprägtes Land.
Dort Alkohol zu trinken, ist wie bei uns auf offener Straße Rauschgift zu nehmen.

Selbst wenn Du als Tourist dort Alkohol bekommst und das wirst Du problemlos, mach Dir klar, dass Du etwas gesellschaftlich absolut nicht Tolerables tust.

Du bist damit nur ein weiterer Ausländer, der auf tief empfundenen religiösen Gefühlen herumtrampelt.

Im Hotel und wenn Du unter Touristen bleibst, werden Sie es Dir nicht direkt zu spüren geben.

Sonst aber, das heißt wenn Dich Alltag interessiert, sinkst Du in der Achtung jedes Einheimischen gewaltig.

viele grüße
Geli

Hallo Geli,

mein Kommentar bringt zwar nix, aber ich stimme dir zu.
„Du bist damit nur ein weiterer Ausländer, der auf tief empfundenen religiösen Gefühlen herumtrampelt.
Im Hotel und wenn Du unter Touristen bleibst, werden Sie es Dir nicht direkt zu spüren geben.
Sonst aber, das heißt wenn Dich Alltag interessiert, sinkst Du in der Achtung jedes Einheimischen gewaltig.“

Früher, so in den 60er/70er Jahren, da haben sich sich deutsche Touristinnen barbusig an italienischen, griechischen, spanischen und sonstigen Stränden getummelt und sich gewundert, dass man sie verwundert ansah.
Man muss nicht unbedingt die [Un]Kultur des eigenen Landes in ein anderes Land importieren.

Liebe Grüße
Pit

Hallo Patrick,

speziell zu Hurghada: Im Hotel wirst du Bier und Cocktails bekommen, ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen. Auf der Strasse ist Alkohol tabu!

Ralph noch 5 Wochen bis Hurghada, freu

Sehr geehrte Herr Steffens ,
ich komme aus Ägypten . Ich kann Ihnen zweiellos , dass Sie Wein trinken wann Sie möchten kann . Ich empfehle trotzdem das in der Straße nicht , Einach können Sie Alkohol im Hotel oder auf der Strand trinken ohne gestehlt zu werden .
Sie können Alkohol von große Supemarkt oder Baren kaufen und ich garantiee Ihnen , dass Alkohol gibt in vielen Platzen und billig ist .Ich wohne in Kafr Elßsheik , eine Konversative Stadt trotzdem gibt es hier 2 Plätze , wo Sie Alkohol kaufen kann.
Schöne Urlaub in Ägypten

Hi Conrad,

auch wenn ich etwas spät komme, muss ich mich zu Wort melden, da mich das hier ein wenig ärgert.

1. Was hat ein achtzehnjähriger, der im Urlaub ein paar Bier trinken will mit einem Vergewaltigungsvorwurf zu tun?

2. Ich glaube nicht, dass man generell alle islamisch geprägten Länder in einen Topf werfen kann. Reden wir doch mal über „unsere“ christliche Kultur. Also „wir“ Deutschen, Kubaner und Philippinos…

Gruß,
Chris