Hi, in der Öffentlichkeit ist es ja in den USA verboten Alkohol zu trinken. Gilt das auch für einen Waschsalon (in Kalifornien)?
Hi, was auch immer Du planst (??) - ich weiß es nicht, aber im Waschsalon bist Du für meine Begriffe genausowenig öffentlich wie im Lokal. Es ist ja nur auf der Straße verboten, offen Alkohol zu trinken, meines Wissens.
Viele Grüße
Clara (gerade dabei, den nächsten USA-Trip zu buchen!)
Es geht nur darum ein Bier zu trinken, während ich auf meine Wäsche warte-
ach so Dann frag doch einfach jemanden, ob das verboten ist, für mich klingt es harmlos. Deinen Ausweis wg. des Alters hast Du wahrsch. eh immer dabei. Da ja z.B. in Bars auch offensichtliche Ü30er ihre ID zeigen müssen beim Kauf von Alkohol. Frohes Waschen.
It worked Scheinbar hat es das Hausrecht erlaubt und weil es ein Dienstleistungsgebäude war, hat es auch der obere Gesetzgeber nicht verbieten können.
no idea, sorry…
Ich freue mich für dich ,-)
Ich vermeide es in den USA generell, außerhalb der eigenen vier Wände oder von Gaststätten Alkohol zu trinken.
Waschsalons sind öffentlich zugängliche Räume. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Gesetz dort Alkoholkonsum ebenso streng verbietet wie in öffentlichen Parks usw., aber ich würde es an deiner Stelle trotzdem vorsichtshalber vermeiden. Amerikanische Eltern beispielsweise reagieren gern sehr sensibel, wenn ihre Kinder sehen können, dass Alkohol getrunken wird (z.B. von der Straße aus durch die Scheiben des Waschsalons). Und andere Kunden des Salons düften zumeist auch eher negativ reagieren. Viele Amerikaner rufen dann, wenn sie (aus ihrer Wahrnehmung) „seltsame Fremde“ antreffen, zur Vorsicht erstmal die Polizei an. Dann gibt’s zumindest eine unangenehme Befragung…
Würd ich nicht drauf ankommen lassen…
Insoweit der Waschsalon für und von Jedermann zugänglich ist, Ja. Im amerikanischen (wie auch englischem) Recht gibt es mangels Kodifikation diese,uns bekannten, Tricksereien nicht.
MfG
M. Sack.
…weiss ich nicht genau, ich würde es aber nicht tun, gehört sich einfach nicht in der Öffentlichkeit.
In den USA gelten viele gesetzliche Vorschriften nur auf kommunaler oder regionaler Ebene, sprich, was in dem einem Ort erlaubt ist, kann anderswo veboten sein. Was den Konsum alkoholischer Getränke im öffentlichen Raum (auch Geschäfte, Malls etc.) angeht, wäre ich generell vorsichtig, da viele Bundesstaaten ein sog. open canister - Verbot haben, d.h. Behältnisse mit alkolischen Flüssigkeiten (auch Wein) dürfen im öffentlichen Raum nicht geöffnet werden.
sorry keine Ahnung
Ich finde das auch bekloppt dass man Waffen haben darf aber bei Alkohol und Sex werden sie eckig. …
du solltest dich aber auf jeden Fall an die Spielregeln in fremden Ländern halten weil dort ist ein Polizist noch ein Polizist und lässt dich seine Macht auch spüren !!!
trotzdem viel Spaß auch ohne Alk
Leider kann ich hier nicht weiter helfen … trotzdem viel Erfolg …
Hallo,
warum möchtest du denn in einem Waschsalon trinken?
ich denke mal, weiß es aber nicht, es wird auch dort verboten sein.
Grüße
Sirius Black