Hallo, ich war bisher 3 Mal in ganz verschiedenen Regionen in den USA, überall wird das Thema Alkohol aber sehr streng gehandhabt.
Öffentlich Trinken ist komplett verboten - selbst beim Kaufen wird man schon komisch/kritisch angeschaut, ohne „braune Tüte“ drumrum und Ausweis (selbst bei „alten“ Leuten) geht garnichts.
Da die USA an sich einen sehr hohen Alkoholverbrauch - zB insbesondere beim Bier - haben, frage ich mich, wie das zusammenpasst. Trinken die alle heimlich?
Dazu noch folgende Fragen:
-
An Kiosken oder mitten in der Stadt ist es schon sehr seltsam, Bier zu kaufen, man wird zumindest kritisch beäugt, alles muss NICHT-sichtbar verpackt sein. Wie sieht das in großen Supermärkten aus, wenn man wie bei uns auch mal kistenweise Bier kauft?
-
Öffentlicher Bierkonsum ist ein Tabu - aber wie sieht das z.B. beim privaten Zelten im Wald oder bei Privatparties im Freien aus?
-
Wie ist das bei Stadtfesten (wenn es dort sowas gibt, vergleichbar mit unseren Stadt-/Dorffesten), oder was man in den USA eher so kennt - Paraden?