Alkohol/Ouzo Erbe - wohin damit?

Hallo zusammen,

mein Bruder und ich müssen das Haus unserer Eltern ausräumen und stehen gerade vor einem Problem: meine Eltern bekamen jedes Jahr Ouzo zum Geburtstag geschenkt, tranken diesen jedoch nicht. Jetzt stehen im Keller 16 Flaschen davon.

Kann mir jemand sagen, ob wir das verkaufen dürfen?
Oder was können wir sonst damit anstellen (wir selber trinken das auch nicht)?

Danke euch schon mal im Voraus!

P.S. Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Hallo zusammen,

Hallo Simone,

mein Bruder und ich müssen das Haus unserer Eltern ausräumen

Ich vermute mal ins Blaue: Ihr habt ein Haus mit Einrichtung geerbt und wollt es jetzt veräußern.

und stehen gerade vor einem Problem: meine Eltern bekamen
jedes Jahr Ouzo zum Geburtstag geschenkt, tranken diesen
jedoch nicht. Jetzt stehen im Keller 16 Flaschen davon.

Wenn es so ist, wie ich vermute, dürften 16 Flaschen Ouzo nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Kann mir jemand sagen, ob wir das verkaufen dürfen?

Dürfen? Warum nicht? Keine Ahnung.

Oder was können wir sonst damit anstellen (wir selber trinken
das auch nicht)?

Wegkippen! Sorry, so pietätlos das klingen mag. Ich glaube nicht, dass sich jemand wegen 16 Flaschen Ouzo die Mühe macht, sie abzuholen. Evtl. mal bei Ebay versuchen.

Danke euch schon mal im Voraus!

Bitte

P.S. Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

P.S. Dies ist eine ernst gemeinte Antwort!

Gruß, Andreas

Moin,

also bitte das Zeugs gang normal bei Ebay verkaufen.

Es kommen da trotz Versandkösten (aber bitte unbedingt gleichzeitig auch zur Selbstabholung anbieten) immer noch ein paar Euro die Flasche raus.

Sowas altert ja nicht (wird aber auch nicht teurer wie Whisky).

Man sollte das nicht unterschätzen was da rauskommt.

Ich versuche selber ab und zu mal in meiner Region mal irgendwas billiges alkoholische zur Abholung zu ersteigern (also ich als Köufer)…ich mache die Erfahrung das es genug Verrückte gibt die einen da überbieten. So ist es dann doch billiger es aus dem Netto zu holen (auch wenns dann Eigenmarken sind).

Und in der Artikelbeschreibung bitte unbedingt angeben das auch ein versandkostengünstiger Sammelkauf möglich ist. Dann lohnt sichs für Dich und den Käufer.

Ebay ist für so ein Fusel genau die richtige Plattform. Es kommt bei Ebay unter die Hauptrubrik „Feinschmecker“.

Ach ja.

Habe auch interessehalber beim Nebenableger von Ebay geguckt (nämlich ebay Kleinanzeigen).

Bei den Kleinanzeigen sehe ich unter Freizeit

Hallo

pack die Flaschen in einen Karton und geh zum nächsten Griechen mit Restaurant und sag ihm, dass du 100 Euro dafür willst…

Die Griechen, die ich kenne sind empfänglich für „Geschäfte“ dieser Art… und wenn er nur 50 geben will, ist es auch gut…

Jammas
Hummel

Hallo,

schaut mal nach, was der Stoff im Supermarkt um die Ecke kostet und hängt ein deutlich günstigeres Angebot für das ganze Gebinde (so viel ist das ja auch nicht, wenn es jemand mag und schließlich ist das Zeug unverderblich) dort an die Pinnwand (oder Laterne/Baum …).

Sicher finden sich in der Umgebung Liebhaber, so dass beide Seiten profitieren können.

Liebe Grüße,
sine

Hallo,

schenk es Deine Freunde. Deine gute Freunde…

Gruß