Hallo zusammen.
Wie schlimm ist der Alkohol in Verbindung mit Sport? Wie wirkt sich der Alk aus?
Bin nun kein Alkoholiker, allerdings trink ich schon mal was übern Durst
Grüße
Hallo zusammen.
Wie schlimm ist der Alkohol in Verbindung mit Sport? Wie wirkt sich der Alk aus?
Bin nun kein Alkoholiker, allerdings trink ich schon mal was übern Durst
Grüße
Hallo,
etwas konkretere Infos wären hilfreich. Was meinst du mit Sport in Verbindung mit Alkohol? Alkoholisiert Sport machen ist sicher nicht leistungsfördernd, noch dazu gefährlich… von der Dopingliste mal ganz abgesehen.
Am Abend n Bierchen trinken und am nächsten Morgen Sport machen sollte dagegen kein Problem darstellen.
Wie sieht also deine „Verbindung“ von Sport und Alkohol aus?
MfG
Hallo Daddy
Naja, Sport mit übermäßig Alkohol wirkt sich immer negativ aus! Der Alkohol verhindert nicht nur die Aufnahme von wichtigen Mineralien, bzw. schwemmt sie aus, sondern stört ebenso die Regeneration und die Leistungsbereitschaft.
Ich könnt dir jetzt mein ganzes Wissen hier niedertippen, oder du schaust einfach auf: www.sport-und-alkohol.de
Da hab ich mein Wissen her *gg*
Falls noch Fragen offen stehen, schreib sie einfach kurz …
Gruß
Hallo,
generell ist es um das doppelte schwieriger mit Alkohol Intus Sport zu machen (ich spreche aus eigener Erfahrung). Du bist viel schneller aus der puste und richtig konzentrieren kannst du dich auch nicht. Also ich würde jedem Raten es zu lassen, es macht überhaupt kein Sinn.
lg