Alkoholisches Getränk auf den Markt bringen!

Hallo freunde , ich möchte ein alkoholisches Getränk mit ca. 15-23% Alkohol auf den Markt bringen. Natürlich erst mal in kleinerer Menge produzieren und vertreiben. Nun bitte ich um hilfreiche Infos in Sachen: Produktion , Genehmigungen Gewerbe- Gesundheitsamt Vertriebs rechte, Labor werte, Mindesthaltbarkeitsdatum , Label Infos , barcode etc. Wär fein falls ihr was für mich habt. Bin über jede hilfreiche Info dankbar! Lg

Hallo!

Jemand, der sich mit Spirituosen auskennt, muss nicht unbedingt Ahnung haben von Vermarktung.

Wäre es nicht sinnvoller im Karrierebrett zu posten, vielleicht unter „Existenzgründung“?
Das sind doch eher Leute unterwegs, die den Behördenkram drauf haben.

just my 2 cents

Fo

Tipp: lass von Produktion und Vertrieb die Finger weg - es sei denn du hast einen entsprechenden Betrieb geerbt. Das ist viel zu teuer für ein „kleines“ Produkt und der Großhandel wird dich nicht listen als Kleinanbieter. Nacher ist deine Plörre der Hammer des Sommers und du kannst nicht liefern … was dann?
Such dir einen Hersteller (wer liefert was) der es produzieren könnte und profitiere von seinem Know-How und seinem Vertriebsnetz.

Top, schon mal ne gute Info. Mercie