All-in-one PC Empfehlung ab 23"

Hallo,

welchen All-in-one PC würdet Ihr empfehlen, wenn es kein Apple sein soll.

Gruss CharlyA

Moin,

welchen All-in-one PC würdet Ihr empfehlen, wenn es kein Apple
sein soll.

das kommt ganz drauf an, welche Ansprüche und welches Budget du hast. Hohe Leistung (insbesondere auf der Grafikseite) gibts in All-in-One-PCs nur, wenn explizite Notebooktechnik darin verbaut ist. Dann bist du aber auch abseits von Apple schnell mit 1,5T€ dabei. Zu humanen Preisen bieten solche Systeme wegen des begrenzten Bauplatzes und der dadurch beschränkten Kühlmöglichkeiten allgemein eher schmale Leistungsdaten. Und besonders die Grafik ist fast immer in eine integrierte Schmalspurlösung (also 3D-Exzesse sind nicht drin).

ich würde aus Gründen von Preis/ Flexibilität/ Reparierbarkeit/ Aufrüstbarkeit gar keinen All-in-one-PC mit fest im Monitorgehäuse verbauten Hardwarekomponenten kaufen, sondern einen Monitor und einen Mini-PC im Brotdosenformat mit Vesa-Mount getrennt voneinander kaufen. Dann kannst du beides nach eigenen Wünschen/ Budget aussuchen und schraubst die ‚Brttdose‘ einfach hinten auf den Monitor.

Soll eine möglichst gute Prozessorleistung zur Verfügung stehen und die Grafikleistung ist nur rudimentär wichtig zwecks Bildanzeige, empfiehlt sich ein System mit Intel i5. Ist dagegen keine sonderlich hohe CPU-Performance erforderlich, dagegen aber eine vergleichsweise gute Grafikleistung (Schwerpunkt normales Office + Multimedia-Bereich), würde ich auf eine A8/A10-APU von AMD setzen.

Damit du eine Vorstellung bekommst, was ich meine - hier mal die allseits beliebte ZBox von Zotac in der leistungsstarken Intel-Variante ID89 mit Core i5 3670T (Dual Core mit Hyperthreading): http://hothardware.com/printarticle.aspx?articleid=2075

Gruß, Jesse

Wäre auch meine empfehlung, die boxen kann man einfach hinten an den monitor schrauben :wink:

hth