Hallo
Es gibt eine Frage die sich die meisten stellen, oder worüber sich die Geister Streiten. Aber vorweg will ich noch erwähnen, da viel immer behaupten Deutschland hätte keine Kultur, was absolut absurd ist, da sie nicht zu schätzen wissen, das eins unser Privilegien die Unsere Gesellschaft Prägen sprich Kultur, das wir Unsere Meinung in angemessener Form Vertreten können und dürfen. Manche Fragen sich jetzt vielleicht was diese Äußerung mit dem Thema Religion zu tun hat. Es gab auch Andere Epochen in Europa, wo man hätte sein Leben verlieren können wenn man sich öffentlich gegen die Religion gestellt hat, und leider gibt es immer noch Orte auf der Welt, so wie auch Menschen die einen nach dem Leben Trachten wenn man sich gegen ihre Religion auflehnt, oder einer anderen zugehört.
Und somit kommen wir zu der Frage zurück, ob es wirklich das gibt worauf sich die Religionen beziehen, einen Gott.
Wie ich aber so mitbekomme ist das so eine Frage wo die meisten denken, die sei ja nicht mit Gewissheit zu beantworten, und oft bekommt man noch von Religiösen als nicht gläubiger doch zu Beweisen das es kein Gott gibt. Naja es liegt ja auch im Interesse der Religionen und Religionsbetreiber das diese Frage offen Bliebt und alle bedenken und Augmente die dagegen sprechen zu Ignorieren, den es wäre der Untergang der Religionen wenn man wirklich beweist das worauf sich die Religionen Beziehen Falsch ist. Glaube ist nicht Wissen und so wie es aussieht, ist Wissen der Größe Feind der Religionen, den sie bestehen ja nur durch den Glauben.
Da wir hier im Brett Religionswissenschaft viele haben, die so von ihrer Religion überzeugt sind und sich mit der Thematik auch auskennen, da sie die ja hier Vertreten, mir vielleicht auf meine gleichkommende und noch kommende Fragen Plausible Argumente liefern.
Keine sorge ich werde jetzt nicht fragen wo ist dieser Gott an den ihr glaubt, wie der Franz Josef (nicht bös gemeint) da man mit der Art der Fragetechnik nie auf Rationale Antworten hoffen kann, sondern nur Irrationale Antworten bekommen wird, da die Art der Frage genau so Irrational ist. Muss dazu auch noch sagen Persönlich glaub ich auch nicht an den Urknall, in den Fall hat die Wissenschaft ein Dogma. Aber das hatten wir auch schon oft in der Geschichte der Menschheit, dass an gewissen Theorien krampfhaft festgehalten wird, bis man eines besseren belehrt wird. Doch der Unterschied ist das sich das Wissen weiter Entwickelt und einsehen kann, das sie mal Falsch gelegen hat auch wenn es ein bissen dauerte, was man von Religion ja nicht behaupten kann, verständlich den es würde zu ihrer Auflösung führen.
Die drei Größten Religionen Islam, Christentum und Judentum Beziehen sich ja auf das Alte Testament, aus diesem Grund will ich dieses jetzt thematisieren, da das die Grundlage ist woraus sich die Religionen Beziehen. Die Religiösen glauben ja an die Schöpfungsgeschichte und dass Eva ja aus der Rippe von Adam erschaffen worden ist, und diese die ersten Menschen auf Erden wahren. Die hatten auch Kinder den die sind ja in der nächsten Gesichte der Brudermord, Kain hatte ja Adel erschlagen aus Neid weil seine Opfer nicht so angenommen worden wie die von sein Bruder. Kain hat ja geopfert aus der Gewinnung des Ackerbaus Adel war ja Hirte und hat sein erstgeborenes Lam geopfert. Für den Mord würde ja Kain verbannt und damit er nicht von jemand erschlagen wird bekam er ein Zeichen das wir unter Kainsmal kennen.
Was ich nicht versteh ist dass die Religion behaupten, dass es bis dahin keiner wusste was Tot ist oder dass man töten könnte. Na ja da belügt sich die Religion, denn wenn Adel ein Hirte wahr, so wäre doch bekannt was Töten besser gesagt Tot ist, den die mussten ja um Fleisch zu essen das Tier Töten. Und was hat er als Opfer noch mal gegeben.
Und was ich auch nicht nachvollziehen kann das man nicht hinterfragt, wenn Kain der Sohn ist von Adam und Eva, wieso braucht er ein Zeihen was ihn schützt das keiner ihn erschlägt, oder wieso bittet er darum da wenn die die ersten Menschen sind, er ja außer seiner Familie nie einen andere Menschen bis dato hätte sehen können vor dem er Angst haben müsste. Und wie kann es sein das er im Land Nod sich vermehrt hat und sogar eine Stadt gegründet hat.
Jetzt könnten man ganz verzweifelte versuchen zu rechtfertigen er hätte ja noch eine Schwester gehabt was aber namentlich nicht nachweisbar ist und währ 900 Jahre alt geworden und, und, und. Dieses so versuchen zu Argumentieren würde nicht den Widerspruch in der Geschichte entschärfen. Weil da noch einer davon ausgegangen ist in der Geschichte dass es mehr Menschen gibt Ich Zitiere mal aus 1 Buch Moses Kapitel 4 Absatz 15
„Aber der HERR sprach zu ihm: Nein; sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, daß ihn niemand erschlüge, wer ihn fände“
So ich brech jetzt hier ab will erst mal die Argumente dazu hören, es gibt noch viel Widersprüche die ich in der nächsten Zeit Bennen werde, die belegen werden das das Alte Testament auf keine Wahrzunehmende Grundlage Basiert, und auch Historisch Geschichten das Alten Testaments nicht einzuordnen sprich Moses,
MFG
H.Bekouri