Alle Browser zeigen verschobene Webseiten an

Ich habe seit einiger Zeit Windows 8 und nutze Google Chrome und Firefox, test-halber auch IE.

Relativ oft bekomme ich beim erstmaligen aufrufen einer Webseite alles verschoben dargestellt, siehe Beispiel von yahoo.com.

Der Fehler setzt sich fort über alle Browser. Das kann durchaus auch beim zweiten oder dritten Aufruf wiederholt passieren. Erst wenn ich die Historie lösche ist das Problem für den selbigen Tag behoben.

Wie bekomme ich das in Griff? Es kann doch nicht sein, das ich jedesmal den Cash löschen muss.

Bitte um Hilfe.

Lieben Dank.

Patrick

die frage ist nicht so einfach zu beantworten.kann es sein,das du irgendwann kostenlose software installiert hast?wenn ja,dann könnte ich helfen.ansonsten habe ich den browser deinstalliert und neu aufgespielt.bei der neuinstallation darauf achten,das die einstellungen aus den anderen browsern nicht übernommen werden.aber vorher sämtliche lesezeichen abspeichern.

Vielen Dank für die erste Antwort. Ja, ich habe hier und da kostenlose Software installiert. Wenn ich gemerkt habe, das die Software irgendwelche Adware installiert, habe ich einen adware cleaner laufen lassen.

Ebenso habe ich wiederholt die Browser neu installiert.

Auch habe ich die Größen/Zoom Einstellungen durchprobiert.

Gibt es weitere Vorschläge?

Kann man hier keine Anhänge dranhängen, damit ich zeigen könnte wie das aussieht?

Hallo,

schwer zu sagen. Versuche mal alle Zusatzprogramme zu aktualisieren, die damit zusammen hängen könnten. Also z.B. Java, Adobe Flash, Windows Update, etc.
Vielleicht bringt das ja was…

Viel Glück!

MfG Christian

Keine Ahnung. Ohne Screenshot kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe keine Ahnung!

Gruß
Stellablanca

Hi Patrick,

„siehe Beispiel …“ - das war ein Wunschtraum, oder? Leider kann man ja hier keine Screenshots posten, das würde vieles erleichtern.

Zu deinem Problem, dazu noch unter win8, kann ich leider keine Hilfe anbieten. So wie du es beschreibst, kenne ich ähnliche Artefakte. Das beruht darauf, dass heutzutage viele große Sites (yahoo mit Sicherheit auch)

1. Massiv Javascript einsetzen, um diverse Elemente des Layouts zu erzeugen bzw. zu verändern
  2. Massiv Javascript-basiertes Tracking einsetzen

Das bedeutet zunächst, dass der Browser eine ganze Menge Javascript verarbeiten muss beim Seitenaufbau.
Sind die verschiedenen Javascript-Module unglücklich angeordnet, kann z.B. ein nicht erreichbarer Tracking-Server die weitere Javascriptverarbeitung (die für die Seitendarstellung) verzögern, stören oder ganz unterbrechen.
Auf einem schwachbrüstigen Rechner kann das durchaus gehäuft vorkommen. Ich kenne den Effekt von meinem Uralt-Galaxy Tab.

Im Firefox ist die Erweiterung Firebug sehr hilfreich. Damit kannst du prüfen, welche Elemente wie schnell geladen werden, welche aus dem Cache kommen, ud vieles mehr.

ein tip bei der installation von freeware oder kostenloser software.immer benutzerdefiniert anklicken.bei express wird zusätzliche software gleich mit installiert.einfach mal ausprobieren.du wirst staunen,was da alles dabei ist.häckchen weg und wenn sich dann die sw nicht installieren läßt,ist der wurm drin.

Hallo Patrick,
helfen kann ich nicht wirklich, ich nin nämlich kein IT Experte.
Möglicherweise spuckt Dir Microsoft Win8 mit dem IE oder auch Google Chrome immer wieder in die Suppe.
Diese Programme darf man nur mit größter Vorsicht anwenden, u.a. auch wegen Datenschutz.
Ich würde die Einstellungen des Betriebssystems und der verschiedenen Browser überprüfen und Google Chrome zum Teufel jagen.
Grüße von Lüder.

Hallo Patrick, leider habe ich erst jetzt deinen Beitrag gelesen? Hat sich das Problem erledigt?

Leider besteht das Problem noch und der Aufwand alles neu aufzulegen ist mir zu gross.

Hallo Patrick, was meinst du jetzt? Meinst du jetzt Seiten wie: www.google.de. oder wie in deinem Fall yahoo.de oder hast du eine Webseite erstellt und die wird falsch dargestellt?

Hallo Datenretter,

es sind webseiten wie yahoo oder google oder immobilienscout die verschoben oder ohne layout dargestellt werden. egal welcher browser. erst nach mehrmaligen erneuern des ladevorgangs wird die seite korrekt dargestellt.

wenn du mir eine email adresse schickst, kann ich dir mal einen screenshot schicken.

meine ist wrap0100 - yahoo.com

Hab dir gerade eine Mail geschickt…