Alle Bücher als ebooks?

Wenn jetzt Bücher neu veröffentlicht wereden, gibt es diese inzwischen auch automatisch als ebooK?

Nicht unbedingt gibt es Neuerscheinungen gleich als Ebook. Kommt immer auf den Verlag an. Ich suche zum Beispiel bei meiner Buchhandlung auf der Internetseite nach dem Titel unter Rubrik Ebook. ich hatte bei zwei Neuerscheinungen Glueck und sie waren lieferbar.

Hallo,

nein.

Laut Aussage eines Verlegers mir gegenüber lohnt es sich oft nicht. Sogar bei Fachbüchern lliegt die Nachfrage teilweise bei nur rund 1% der verkauften gedruckten Exemplare.

Ich hätte eher auf 10 % getippt, aber … .

Grüße

fribbe

Ich hätte auch gesagt nein, aber dass es so gering ist hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Nur bei etwa 1%? Das ist heftig. Ich dachte eBooks sind viel mehr gefragt.

Hallo Bardona,

war auch meine Meinung. Vor allem bei Fachbüchern dachte ich, daß es wesentlich mehr Interessenten für Ebooks geben würden (Platz und Mobilität). Allerdings ziehe auch ich Fachbücher in gedruckter Form vor. Bemerkungen, gelbe oder rote Marker, kleine Zettelchen mag ich eben. Zudem ja auch eine Reihe als Ebbok angebotene Bücher ja nichts anderes als PDF-Dokumente sind. Eine vernunftige Umwandlungen in eines der Ebook-Formate findet oftmals nicht statt. Und dann macht das Lesen auf einem Ebook-Reader wenig Spaß. Der finanzielle Vorteil ist selten relevant. Die Preise für Ebooks sind m.E. zu hoch.

Und gute Romane lese ich ich lieber in gedruckter Form. aber ich bin natürlich auch schon relativ alt.

Grüße

fribbe

Hallo fribbe.
Das mit den Markern und Zettelchen kann ich irgendwie verstehen. Ich dachte aber irgendwie, durch die neuen Technologien und einfach auch, wie du schon sagst, wegen Platz. An und für sich mag ich die gedruckte Form auch lieber, obwohl ich gerne mit der neuen Technologie mit gehe.
Ist schon interessant solche Informationen mal zu hören / lesen. Danke für die Infos fribbe.

Grüße

Es kommt immer auf das Buch und den Verlag an, ob Neuerscheinungen auch als Ebook veröffentlicht werden. Ich persönlich bin ja ein Fan vom alten Buch