Guten Tag werte Experten.
Ich habe von in einem anderen Threat, von einem sehr freundlichen Forenuser, eine Datei zur Verfügung gestellt bekommen. In dieser Datei kann man alle Dateien eines Ordnerpfades und sämtlicher untergeordneter Ordner anzeigen lassen.
Außerdem kann man in einer Zelle vordefinieren, welchen Bestandteil der Dateiname enthalten soll, um aufgelistet zu werden.
Wenn man dann durch Knopfdruck die Daeiliste erstellen lässt, wird ein neues sheet erstellt, in dem alle antsprechenden Dateien aufgelistet sind.
Das ist soweit auch sehr komfortabel, stellt mich allerdings vor ein Problem.
Um damit effektiv arbeiten zu können, muss ich in dem erstellten sheet jedoch weitere Forlmen etc eingeben.
Jedoch sind natürlich alle meine Eingaben für die Katz, wenn ich die Dateiliste aktualisieren muss, da dann wieder ein neues sheet erstellt wird.
Meine Frage ist nun, kann man die Datei ggf. abwandeln, so das man zB einen Button zum aktualisieren hat, ohne das meine Eintäge gelöscht werden?
Oder kann man eine entsprechende neue Datei relativ leicht realisieren?
-Es soll darin eine Zelle vorgesehen sein um den Bastandteil des Dateinamens durch Eingabe zu definieren.
-Es soll darin eine Zelle vorgesehen sein um den Dateipfad in dem gesucht wird zu definieren.
-Es soll eine Auflistung der gefundenen Dateien erfolgen ohne das ein neues sheet erstellt wird.
-Eingaben in dem sheet sollen bei neuem einlesen der Dateinen erhalten bleiben.
-Die gefundenen und aufgelisteten Dateien sollen durch Doppelklick geöffnet werden.
Ich weiß, das ist ne menge Holz aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Die Datei aus dem anderen Threat hänge ich an:
Danke und Gruß TB