@alle, die sich ueber Dizarus aufregen

Hallo Alle!

Ich geb ja zu, dass ich relativ neu hier in diesem Brett bin und mir vielleicht der Durchblick fehlt, aber je mehr ich von Diz lese, destoweniger kann ich ihn ernstnehmen. Ist denn noch niemand aufgefallen, dass er mit seinen Postings gar nicht seine eigene Meinung vertritt, sondern nur provozieren will. Ob er das geschickt anstellt, lass ich mal dahingestellt sein.

Gruss, Elke

Hallo Elke,
doch er macht dies sehr geschickt. Ich persönlich habe bisher nur 1x auf ein Posting von Diz reagiert. Schade, dass hier immer noch sehr viele Leute auf diesen Typen hereinfallen.

Gruß mic
http://www.mibor.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Meinung, mehr nicht
Moin Elke.

So mal ganz im Vertrauen: Dizzy ist einer der Hauptgründe in die Politikforen zu schauen. Normalerweise sind die kurzen Nachrichten in einem Forum nicht geeignet, Meinungen, Stellungen und Gedankengänge ohne Verluste zu transportieren. Die Anonymität im Internet wirkt verstärkend. Jedes Gespräch ist da besser. Ich komme gerade von einer Diskussionsrunde Terror & Afghanistan, wo absolut niemand solche extremen Positionen bezog wie sie hier nicht nur von Dizzy vertreten werden.

Bewusst wurde mir die Schwächen von politischen Diskussionen in Internetforen beim Thema „Toter Demonstrant in Genua“. Über die menschenverachtenden Postings schockiert musste ich doch sehr erleichtert feststellen, dass niemand in der „Echtwelt“ so argumentiert, so redet.

Das war schon enttäuschend, denn mein Wunsch war es, in der Diskussion mit anderen meine Standpunkte zu prüfen und eventuell zu ändern. Aber hier (und -um Gottes willen- nicht nur hier in diesem Forum) wird von so ziemlich jedem eine Position genannt um diese dann um jeden Preis zu verteidigen. Da reden Wände miteinander!

Fazit: Für mich sind die Politikforen unterhaltsam, aber -leider- nicht fruchtbar. Es liegt nicht an diesem Forum, sondern am Medium. Dizzy soll bleiben, denn er ist unterhaltsam. Und ich ärgere mich auch gerne mal, so wie ich gerne lache, liebe, lebe.

Mit freundlichen Grüßen

Leo

PS: Und ich hoffe, der Moderator nimmt das Plauderverbot nicht zu ernst, denn die Plauderei ist die kleinste Form der Politik, quasi die Keimzelle.

Servus Leo,

ich seh das nicht ganz so. Es gab (und gibt) hier schon interessante Diskussionen.
Es ist nur leider so, daß sobald Massenpostings auftauchen sich diejenigen (entnervt?) zurückhalten, die auch was zu schreiben haben. (oder in der Postingflut untergehen).
Wer will schon seine wohldurchdachte Meinung darlegen und dafür mit einem ‚FALSCH!!‘ oder noch ärger mit Beleidigungen belegt werden?

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich meine natürlich nicht, daß die die noch hier sind nix zu sagen haben :wink:

Servus
Herbert

Hallo Herbert!

ich seh das nicht ganz so. Es gab (und gibt) hier schon
interessante Diskussionen.
Es ist nur leider so, daß sobald Massenpostings auftauchen
sich diejenigen (entnervt?) zurückhalten, die auch was zu
schreiben haben. (oder in der Postingflut untergehen).
Wer will schon seine wohldurchdachte Meinung darlegen und
dafür mit einem ‚FALSCH!!‘ oder noch ärger mit Beleidigungen
belegt werden?

Richtig, vor allem hat man teilweise dann auch gar keine Lust die Postingflut zu lesen, schon gar nicht bei dizarus’ Wortwahl und Inhalt. Es ist fast unmöglich geworden hier mitzulesen, wenn man halbwegs ernsthafte Diskussionen verfolgen will und nicht auf „FALSCH!! Du bist naiv! A-Bomben auf Afghanistan“-Beiträge steht. Da hilft nur ignorieren.

MfG, Car

Servus Car,

stimmt, ich ignoriere Postings von einigen Schreibern bereits, auch wenn Antworten dann aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Der Stil, einfach oft mit Beleidigungen über eine Meinung drüberzufahren läßt keine wirkliche Diskussion aufkommen.

Schade, aber die Erfahrung zeigt, daß solche (nicht)Diskutanten oft schnell wieder die Bretter verlassen.

Servus
Herbert

Richtig, vor allem hat man teilweise dann auch gar keine Lust
die Postingflut zu lesen, schon gar nicht bei dizarus’
Wortwahl und Inhalt. Es ist fast unmöglich geworden hier
mitzulesen, wenn man halbwegs ernsthafte Diskussionen
verfolgen will und nicht auf „FALSCH!! Du bist naiv! A-Bomben
auf Afghanistan“-Beiträge steht. Da hilft nur ignorieren.

MfG, Car

Hallo Elke,

es ist ganz simpel: Ignorieren!

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich weder die Beiträge des TÖTET-SIE-ALLE-Deppen mehr lese noch die Antworten von denen, die meinten, es würde irgendeinen Sinn in einer Erwiderung liegen.

Wenn das die vernünftige Mehrheit so halten würde, wären die Diskussionsfäden des Herrn D. bald recht kurz…

Gruß,
Salzmann