Hallo Logistikfreunde,
Hatte letztens einen ebay-PrivatVerkäufer gebeten eine Hermessendung shop2shop als S-Paket zuzusenden.
Er sagte er wolle mir das als Hermes Päckchen zusenden da hätte ich die Wahl obs nach Hause geliefert wird oder zum Shop (wer kann bestätigen, daß es eine solche Option g zumindest bei Päckchen gibt ?).
Anhand der Trackingnummer konnte ich mitverfolgen wie das bei mir ankam (sah aber keine Möglichkeit zum Shop zu leiten).
Ist ja alles perfekt gelaufen aber eine Steuerungsmöglichkeit das während des Versands zu einen Abholshop zu lenken sehe ich eben nicht.
Hintergrund:
Für mich ist es sehr viel gemütlicher meine Sendungen rund um die Uhr in meiner Tankstelle abzuholen als in meiner Nachbarschaft zusammenzusuchen (naja man lernt dannwenigstens immer neue Nachbarn kennen).
Und jetzt das Problem auf alle Hermes-Sendungen (auch größere Pakete) ausgeweitet:
Vielleicht ist das ja auch von der Größe / Gurtmaß der Sendung abhängig (damit das im Shop auch platzsparend eingelagert werden kann) aber meistens sind ebay-Sachen von der Verpackung nicht größer als wäre ein versichertes S-Pack.
Also wer klärt mich auf mit Päckchen (sowie größere Pakete) +Shop.
Ich höre von Hermes nämlich solche Sätze:
„Gern leiten wir Ihre Sendungen zu einem Hermes PaketShop oder einer anderen Adresse um. Nehmen Sie dann bitte Kontakt zu uns auf.“
Paketzusteller wiederspricht:
Wenn man dann mal einen Paketzusteller auf das Problem anspricht dann verweigert er generell das immer beim Paketshop abliefern zu wollen. Die Paketzusteller haben auch keine geeigneten Formulare dabei (nicht einmal für Dauer-Abstellgenehmigung) sind sehr unter Zeitdruck und sprechen oft nur gebrochen deutsch. Sie versuchen es lieber irgendeinen HansFranz der vorbeiläuft in die Hand zu drücken.
Im Grunde hätte ich ja Verständis dafür, wenn ein Shop zu große Pakete wegen der fehlenden Einlagerungsmöglichkeit nicht aufnehmen kann. Da sollte es doch aber Klarheit von Hermes und Paketzustellern geben.
Für Antworten wäre ich dankbar.
LG