Moin!
Wie alt sind Die kinder?
Garde Jüngere schlafen auch auf Normalen Schaumstoff matten gut.
Die Aufblasenden matten von Aldi oder Lidel sind ne Alternative aber imho zu schwer, zu schwer zusammenzurollen, und absolut nicht dafür geignet mal nass zu werden (Trockenen unglaublich langsam und könne imho sogar schaden nehmen)
Aber warum müssen die Teile immer so schmal sein? Auch bei den
‚normalen‘ Isomatten liegen die Kinder immer daneben.
Ich habe eine Term a rest mit 63cm Breite und obwohl ich unruhig schlafe rutsche ich selten runter, nur die länge von 196 ist bei meinen 183 eher schwierig da der Schlafsack meist überhängt. Wichtig ist dann das der Füße komplett auf der matte sind (lieber den Kopf Überhängen lassen, ggf Kissen oder decke drunter) aber das Problem sollten Kinder noch nicht haben.
Ich Würde auch immer (so lange gewährleistet ist das es nicht von Oben drauf regnet ) nePlane (PE palne) unterlegen. Das schützt vor Boden Feuchtigkeit
Was ich auch noch gefunden habe ist solch eine im XL-Format
http://www.bergzeit.de/therm-a-rest-luxurycamp-xl-is…
Das was für Rentner mit Rückenschaden:wink: Ok Die breite ist Super das gebe ich zu. Aber Zur not Kann auch die Reisetasche verhinderns aus dem Bett zu fallen.
stattliche 78 cm breit. Aber bei einem Preis von 180,-
Eurolein, und das mal 2 - leider für unseren Geldbeutel 4
Nummern zu groß
.
Wenn es sowas tatsächlich in einer akzeptablen Billig-Version
geben würde - das wär schon Klasse.
Ich Weis nicht für dich Akzeptabel ist Aber Ich kann Term a rest nur empfelen. Ich habe für meine keine 80 Euro gezahlt (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…) und finde die wirklich klasse und ausreichend warm und bequem (obwohl ich öfter mal rücken habe).
Packmaß ist extrem klein (eingefleischte leichtwanderer würden sich zwar immer noch übers Gewicht muckiren) und nicht zu schwer. Fürs Auto eh egal aber auch für Rucksack turen mal machbar.
Trocknet recht fix (Ich reinige auch immer mit Viele Wasser und Sport Waschmittel)) Recht robust, und es gibt Lebenslage Garantie - wenn man löcher nicht grade selbst verschuldet weil man auf ner Scherbe schläft. Löcher lassen sich Ficken und Ventile austauschen.
Prei Leistung also Imho gut.
Der nachteil ist das diese matte inzwischen auf Zeltlager recht häufig auftaucht so das man sehen muss die nicht zu verwechseln
Es gibt aber auch noch andere Modelle die gut sind.
Ganz Wichtig gehe in nen Outdoorladen und lasse die Kids mal Pro beliegen
Ach ja ich habe keinerlei Verbindung zu Term a rest- ich bin lediglich seit 15 Jahren überzeugter Nutzer. und habe nur aus einem Grund eine neu matte gekauft die alte hatte ein Loch und ich war gewachsen also alte matte geflickt und eine neue Her- die erste habe ich immer noch als zweit matte für Gäste etc.
Gruß Werwölfling