Hallo,
An meinem Windows 7 PC habe ich zwei Monitore und einen Fernseher angeschlossen, wobei der Fernseher das Bild der Hauptmonitors klonen soll.
Seit ich dieses Bild aber über einen AV-Receivers zwecks 5.1 Sounds laufen lasse, habe ich ständig Probleme, dass beim ausschalten des AVRs auch der Hauptmonitor mit ausgeht, bzw. komplett aus dem System fliegt.
Jedenfalls bin ich am Überlegen, ob das daran liegt, dass ich alle Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lasse (HDMI, DVI und Display Port). Zwar ist keines der Geräte ein Displayport fähiges Gerät, aber es gibt ja Adapter und da wollte ich mal hier fragen, ob das Sinnvoll wäre alle Geräte an der selben Schnittstelle anzuschließen.
Ich frage aus dem Grund, weil z.B. der Zweit-Monitor über DVI angeschlossen ist und beim Computerstart ist dies der erste Monitor, der angesprochen wird, sprich, wenn ich ins Bios will, muß ich den zweiten Monitor einschalten. Erst wenn das Windows-Logo kommt, geht der zweite Monitor damit an.
Deswegen habe ich Angst, dass alle Bildschirme Schwarz bleiben, wenn ich sie über den Displayport-Anschluss anschließe, allerdings kann ich mir das kaum vorstellen. Doch bevor ich jetzt irgendwelche teuren Adapter kaufe, wollte ich hier einfach mal nachfragen
Vielen Dank
Gruß
Taki