Alle Prüfungen auf einmal?

Hallo,
ich bin noch neu hier…

Ich hab eine Frage zur Prüfungsanmeldung an der Uni.
Ich studiere Kulturwirt in Essen und bin Nachrücker.
Eben wollte ich mich für die Prüfungen eintragen und merke dass das ganz schön viele sind.
Insgesamt wären es 9 Klausuren.
Freunde von mir die studieren schreiben meistens so 4 pro Semester.

Muss ich alle Klausuren in diesem Semester schreiben oder kann ich auch welche im nächsten Semester schreiben??

Danke für Antworten :smile:)

Mein Tipp: Melde dich fuer alle an. Was du hast, hast du. Ich bin es gewohnt, mindestens 7 Klausuren und ein oder zwei hausarbeiten im Semester zu schreiben.
LG, Sarah

Hallo,

nimms mir nicht übel - aber ich verstehe nicht, wie man so etwas hier fragen kann.

Willst du dich bei so einer wichtigen Frage auf die anonyme Auskunft in einem Internetforum verlassen, erstens weil es eben anonym ist und zweitens weil es überhaupt an jeder Uni anders sein kann?

Da geht man an die Uni und fragt.

Gruß
Elke

Danke für den Tip.
Ich will auch so viele wie möglich schreiben, aber ich frage mich ob ich auch eine oder zwei im nächsten semester schreiben kann bei denen ich mich noch nicht so sicher fühle…

Hi,

Insgesamt wären es 9 Klausuren.
Freunde von mir die studieren schreiben meistens so 4 pro
Semester.

da brauchst du jetzt keinen Schock zu kriegen :wink: Wenn man so viele Klausuren schreibt, dann sind die meist auch nicht so schwer und haben keine immensen Durchfallquoten. Also wenn so viele Klausuren angeboten werden, ist das auch schaffbar.

Gruß
Steffie

Hallo!
Also das geht meistens nach hinten los. Wenn du den Kurs dann nicht mehr hast, lernst du das Zeug nicht und am Ende ist es dann schlechter als es jetzt sein koennte. Udn man darf jede Klausur 2 Mal wiederholen. Selbst wenns dich also jetzt durchhauen wuerde, waere das nicht das Ende der Welt.
LG, Sarah

Hallo rodarte,

ich bin noch neu hier…

na dann herzlich willkommen :wink: