Alle Termine 2012 vom iPad verschwunden

Liebe Experten!

Eben gerade will ich einen Termin von Dezember nochmal nachschauen - und musste feststellen, dass der Kalender weder im iPhone noch im iPad irgendeinen alten Termin anzeigt, der Kalender von 2012 ist komplett blank!!

Ist das normal? Werden etwa die Termine aus dem alten Jahr automatisch gelöscht?

Oder bin ich versehentlich auf den falschen Button gekommen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit - vielleicht über die Cloud - wieder an die Termine zu kommen?

Kann ich zukünftig irgendwelche backups von Terminen machen?

Danke schonmal, wenn ihr mir alle Einzelfragen beantworten könntet!

LG HuiBu

Ist das normal? Werden etwa die Termine aus dem alten Jahr
automatisch gelöscht?

Nein. Was ist denn unter „Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Kalender > Sunc eingestellt?“

Oder bin ich versehentlich auf den falschen Button gekommen?

Nicht auszuschließen. Auf Computern passiert ja viel, von dem der User Stein und Bein schwört, es nicht gemachtbzu haben, und wenn es noch so deutlich im Systemprotokoll steht. Ist wie im richtigen Leben :wink:

Gibt es irgendeine Möglichkeit - vielleicht über die Cloud -
wieder an die Termine zu kommen?

Hast Du denn mal unter iCloud.com geschaut, was dort im Kalender steht? Die iDevices werden damit synchronisiert. Vielleicht hast Du nur in iTunes die Sync abgestellt oder Dich bei der iCloud abgestellt oder irgendwas banales?

Kann ich zukünftig irgendwelche backups von Terminen machen?

Die iDevices machen automatisch Backups, wenn sie am Stromnetz angeschlossen und in einem WLAN sind, sobald der Bildschirm gesperrt ist. Je nach Einstellung auf Deinem Rechner oder in der Cloud. Was ich vorziehen würde, so konnte meine Frau auf Teneriffa mal eben ihr iPad wiederherstellen.
Um ein Backup zurückzuspielen, muß man das iPhone zurücksetzen (alles Inhalte und Einstellungen löschen) und beim Neustart die Option „Aus einem Backup wiederherstellen“ aählen.