Alleine abends auf Tour gehen

hi

ja bin öfter mal alleine Abends unterwegs. Grund dafür ist wohl das ich nur wenig Freunde habe und diese meisten schon Kinder haben und verheiratet sind. Ich finds manchmal ein bisschen komisch so an der Bar zu stehen und an seinem Bier zu Nippeln. Ich glaube gerade Frauen haben so einige Vorurteile gegenüber so einsamen Wölfen.
Stimmt das ?

Servus,

das ginge mir auch so. Hast Du nicht manchmal Lust, etwas Interessanteres, Unterhaltsameres, Genussvolleres, Lehrreicheres zu unternehmen?

Was gefällt Dir denn daran, so an der Bar zu stehen und an Deinem Bier zu nippen?

Schöne Grüße

MM

Hallo

Egal ob es sich um einen Wolf, einen Specht, eine Katze oder ein Schaf handelt:

Wenn eine Person irgendwo alleine auftaucht oder irgendwie anders einen einsamen, alleinstehenden Eindruck vermittelt, halten viele Leute eine Distanz zu ihr aufrecht, weil sie Angst haben, dass sie diejenige Person nicht mehr loswerden, wenn sie ihr mal eine grundsätzliche Kontaktbereitschaft vermittelt haben.

Hallo. Kein Problem abends auf Tour zu gehen. Du brauchst nur eine Routine, darfst dich nicht besaufen und musst aufpassen, dass deine Stimmung nicht abschmiert. Vorteil, wenn du allein unterwegs bist: Du kannst spontan sein und Gruppendynamik kann dich nicht in eine Rolle drängen. Du bist Manövrierfähig und kannst ein bischen neue Seiten zeigen. Es gibt viele Leute, die sind auch einzeln unterwegs, die verstehen das auch. Du musst socialising machen, offen sein, locker, keinen nerven und wenn die richtigen Leute da sind, die Zeit gemeinam genießen. Dann ist auch Raum da, das sich mal was entwickelt.

Ich habe auch kein Problem alleine loszugehen und finde das persönlich auch bei Männern nicht schlimm. Allerdings sollten sie nicht ausstrahlen, dass sie einsam sind und sich verweifelt an einen ranwerfen. Kommt also auf das Verhalten des einsamen Wolfes an.