Huhu
Nur das finde ich doch fraglich. Ich selbst zähle zu denen,
die wenige Männer „aufgerissen“ hat, dafür aber zwei
langjährige Beziehungen hat(te). Gesetzt den Fall, meine
Beziehung zum Vater meines Kindes würde scheitern, hieße das
doch nicht, dass ich, nur weil ich vorher kein Aufreißer von
100 Männern war, nicht doch noch Lust auf einen neuen Mann
hätte. „Erfolgreich“ ist doch nicht Quantität, oder!?!
Absolut nicht!
Ich hab ein bisschen salopp formuliert…
Mit erfolgreich meinte ich, dass man selbst mit seinem Liebesleben zufrieden ist. Je nach Interesse, Charakter und Gegebenheiten ist das also von Frau zu Frau unterschiedlich. Wer nur auf der Suche nach Flirts ist (weil er sich etwa nicht schon auf etwas Neues, Festes einlassen möchte), ist eben schon glücklich mit ein oder zwei neckischen Flirts im Supermarkt/ Park/ … Wer eben „Männer aufreißen“ möchte, braucht halt das.
Und ich wollte bloß sagen, dass Frauen, die schon vor dem Kind ihr Privatleben erfolgreich = individuell glücklich gestaltet haben, dass diese Frauen auch mit Kind keine besonders großen Probleme haben werden, außer solche, mit denen alle Eltern (also auch alleinerziehende Väter) zu kämpfen haben würden.
Wer aber auch schon vor dem Kind regelmäßig an den eigenen Ansprüchen gescheitert ist (wie und warum auch immer), wird das auch mit Kind, schätze ich.
Deshalb wollte ich bloß anmerken, dass man das berücksichtigen und individuell betrachten sollte.
Und zu dem Ausgeh-Geld- und Zeitmangel, den Kamikatze oben anspricht:
Ja, das stimmt wohl. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die meisten ansprechenden Single-Männer ab einem gewissen (passenden) Alter nicht mehr häufig ausgehen. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo in meiner Stadt so eine - ja was eigentlich? Disko? Muss ich nicht ernsthaft häufig haben. - zu finden ist. Das ist das viel größere Problem. Ich muss mal Ü-30-Partys testen, aber die Plakate schrecken schon ab…
Und zum Ausgehen braucht man auch Freundinnen. Und die werden - je älter man wird - immer seltener Single bzw. Nicht-Mama sein.
Also das Kennenlernen ist tatsächlich auch ein gewisses Problem. Spielplatz und Supermarkt (angeblich super) haben bei mir noch nie funktioniert.
Und das Internet ist voller Idioten, Perverser und Ehemänner. Also Vorsicht!
Aber „seriöse“ dating-Agenuren hab ich noch nicht ausprobiert.
LG
larymin