Hallo,
gibt es irgendwelche Vereine/Institutionen die alleinerziehenden Frauen bei Problemen mit dem leiblichen Vater weiterhelfen?
Dankeschön
Corinne
Hallo,
gibt es irgendwelche Vereine/Institutionen die alleinerziehenden Frauen bei Problemen mit dem leiblichen Vater weiterhelfen?
Dankeschön
Corinne
Hallo Corinne,
gibt es irgendwelche
Vereine/Institutionen die
alleinerziehenden Frauen bei Problemen
mit dem leiblichen Vater weiterhelfen?
Es gibt einen Verein für alleinerziehende Mütter und Väter, ich war dort mal vor ca. 8 Jahren und die können Dir in vielen Sachen weiterhelfen, es werden dort auch Ausflüge und so weiter mit den Kindern gemacht (mit dem dazugehörigem Elternteil natürlich). Frage doch mal beim Pastor oder bei der Caritas nach die können Dir evtl. auch weiter helfen.
Gruß
Elke
Liebe Corinne,
ja,es gibt einen Verein für Alleinerziehende Mütter und Väter.
Er nennt sich VAMV ( Verband alleinerz. M & V)
Die Geschäftstelle in Osnabrück kann Dir Auskunft geben, wo in der Nähe Deines Wohnortes der nächste Vamv ist Telefonnr. hab ich leider nicht im Kopf, aber versuch die Auskunft. Der Vamv organisiert sich auf Landesebene und auf Bundesebene auch politisch um die Rechte für Alleinerziehende und ihre Kinder zu verbessern, außerdem finden in den Ortsverbänden Zusammenkünfte, Kaffetrinken etc. statt. Der Vamv hat qualifizierte Mitarbeiter, die einem während der Geschäftszeiten immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und die, mit denen ich schon gesprochen habe, waren ausnahmslos nett und verständnissvoll.
Versuchs mal dort.
Es grüßt
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch in Ö gibt es Hilfe,zB bei der Kontaktstelle für Alleinerziehende in Wien(Tel.+431/51552-3343) mit regelmäßigen Vorträgen+Diskussionen zu tollen Themen auf gutem,verständlichen Niveau,selbstverständlich mit Kinderbetreuung,und regelmäßige Infos.Ich bin 2x geschieden und komme inzwischen mit beiden „Exes“ gut aus.was den Kindern und mir eine enorme Hilfe ist.Ich kann auch gerne mit Tips weiterhelfen-immer war es beileibe nicht so,wir haben Mediation gebraucht!
Zum Abschluss eiine tolle,amerikanische website: www.about.com\singleparents
Dietlinde