Maskulinist!!!*g*
Hallo David,
Was verstehst du denn unter einer Sinnkrise?
Nocheinmal für Dich ganz speziell
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404640926/o/q…
…bin halt ne vielbeschäftigte Frau und dachte in einem Diskussionsforum nehmen sich andere die Zeit und erklären, was sie meinen und verweisen nicht auf ein Buch, dass ich mir erstnoch kaufen muss, um es zu lesen. Egal.
Diese Frage stellt sich ein Mann nicht. Er ist es einfach. Das
hat mit Selbstverständniss zu tun (sich selbst verstehen).
Alles klar?
Klaro *aufdieSchenkelKlopfundlach*!
Was meinst du damit? Wer sollte deiner Meinung nach zu Hause
den Job machen? …
Du, und wahrscheinlich ein Grossteil aller hier Schreibenden,
zählst zu einer ganz kleinen Schichte der deutschsprachigen
Frauenwelt die es sich leisten können emanzipiert zu sein. Du
vertritts hier, legitimerweise, deine Meinungen, deine
Forderungen etc.
Du beantwortest sehr konsequent meine Fragen nicht, ok, wenn du nicht wirklich an einer Auseinandersetzung interessiert bist, auch gut.
Nimm aber zur Kenntniss, dass deine Meinung nicht die Meinung
ALLER Frauen ist sondern vielmehr nur die Meinung einer
verschwindend kleinen Minderheit. (Wenn man sich die
6.000,000.000 Menschen auf dieser Welt vor Augen hält).
Völlig irrelevanter Einwand. Ich habe nie behauptet, alle Menschen auf der Welt sollen so leben, wie ich das will. Wir können nur unsere Gesellschaft verändern. Ich meine auch nicht, dass ich persönlich in Afrika oder sonstwo als Europäerin auftauchen könnte und nach alter kulturimperialistischer Manier allen meine Lebensweise aufs Auge zu drücken.
Mal davon abgesehen vertrete ich keineswegs einen kleinen Meinungsteil. Ich habe FreundInnen und Bekannte aus allen Gesellschaftsschichten, habe auch nicht deinen Dünkel gegenüber Dachdeckern oder anderen Arbeitern und ich versichere dir, dass die Emanzipation längst und schon lange nicht mehr eine Sache von Eliten ist. Mal davon abgesehen habe ich schon in meinem ersten Posting daraufhin gewiesen, dass Arbeiterinnen und andere Frauen immer arbeiten mussten- es also keine Frage ist, ob man emanzipiert ist oder nicht. (von daher ist es für eine bestimmte Schicht natürlich eine Luxusenscheidung zu beschlißen, dass beide arbeiten gehen.) Ich habe dich auch gefragt, wie du Rechte und Pflichten definierst, wenn du nicht darauf eingehst, hab ich also kaum ne Chancen, mit dir Argumente für und wider auszutauschen, wenn du nicht klarmachst, was du denn eigentlich unter Emanzipation verstehst und wie deiner Meinung nach unsere europäische Gesellschaft aussehen sollte.
Oder
glaubtst Du dass du in China, in Indien, in Südamerika oder
Afrika viele Glaubensschwestern finden würdest? Fahr doch
einmal nach Ägypten und versuche dort deine Ideen unter den
Frauen zu vertreten. Du würdest sehen wie schnell sich euer
Xantipengeschrei relativieren würde. Aber genau das ist das
paradoxe an den Emanzen. Sie protestieren lautstark zB gegen
die Klitorisbeschneidung in Afganistan und waren noch nicht
einmal dort.
…als Frau in so Länder zu fahren ist mittlerweile auch ne andere Geschichte, mal davon abgesehen war ich schon in einem Land mit arabisch-muslimischen Bevölkerungsteil. Aber - wie schon oben erwähnt- ein völlig irrelevanter Einwand, der an der Sache, die hier alle vertreten haben, völlig vorbeigeht.
Und deshalb: Das Phänomen „Emanzipation“ ist nicht mit der
Frage: „Wer macht Hausarbeit“ auf den Punkt zu bringen. Es
steckt mehr dahinter. Auf alle Fälle mehr als das
machiavellische Protestgeschrei, welches in diesem Forum zu
lesen ist, transportiert. MAl davon abgesehen finde ich es lustig als Emanze gesehen zu werden:smile:). Hat mir so noch keiner an den Kopp geknallt. Gefällt mir irgendwie, wenn’s von dir kommt ))
Aber sicher ist das keine Sache, die nur mit Hausarbeit zu tun hat, ich kann ja als Single Frau oder Single Mann genauso von diesem Phänomen betroffen sein.
Ausserdem arbeite ich in einer Männerdomäne.
Glück gehabt, was ? )
War auch schon einmal anders. Ausserdem arbeite ich gerne mit
Frauen zusammen.
Ich bezweifle allmählich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, außer, wenn du als intelligenter Mensch die Fähigkeit hast, dich etwas zu verstellen:smile:
Beste Grüße,
Barbara