Allen neuen 'EU-Bürgern' einherzliches

…WELCOME!!!
Wir haben heute kräftig gefeiert!
Ein ganz besonders herzlicher Gruß geht von hier aus natürlich nach LITAUEN!!
Alles mcht einen Sinn!
Nur mit dem Steuerreförmchen muß noch ein wenig geübt werden, zumindest hierzulande!
Hauptsache die Türkei bleibt außen vor, sonst könnten wir ja auch aus solidarität China mit rein nehmen.

Oststaaten rulen!!(aber nur ´n Paar!)
Das Diplom meiner Frau hat nun einen ganz anderen Wert.

Liebe, Frieden, freies Palestina, [MOD: Schimpfwort um des lieben Friedens willens entfernt] Israel(!), liebe euch alle!
Gruß an mafeu, dagmar winter, tamansari, teparo, Peter(TOO), peter und alle anderen „normalen“.

Marcus „happy“ Budke
aus Osnabrück

Hallo,

Hauptsache die Türkei bleibt außen vor, sonst könnten wir ja
auch aus solidarität China mit rein nehmen.

ja und? Namen ändern und schon geht’s.
Die EU politisch stärken und dem ‚Rest der Welt‘ den Zugang öffnen. Das würde so manchen Krieg beenden, was wäre schlecht daran?

cu Rainer

ja und? Namen ändern und schon geht’s.
Die EU politisch stärken und dem ‚Rest der Welt‘ den Zugang
öffnen. Das würde so manchen Krieg beenden, was wäre schlecht
daran?

Nichts wäre schlecht daran, die Vorstellung ist aber illusorisch. Wir haben schon einen Zahnlosen Tiger namens UNO.

Gruß Ivo

…Beileid:

http://www.feldpolitik.de/feldblog/item.php?i=149

Gruß
Frank

Hallo Ivo,

Nichts wäre schlecht daran, die Vorstellung ist aber
illusorisch. Wir haben schon einen Zahnlosen Tiger namens UNO.

in der relativ kurzen Geschichte der EU hat sich deren Macht recht schnell entwickelt. Setzt sich das fort, haben wir bald so etwas wie die ‚Bundesgesetze‘ der USA und ein Gegenstück zum FBI. Die Entwicklung geht zu einem festen Staatenbund wie die USA. Da ist friedliches Wachstum sehr sehr sinnvoll.

cu Rainer

Liebe, Frieden, freies Palestina, [MOD: Schimpfwort um des
lieben Friedens willens entfernt]
Israel(!)

aufgrund der tendenziell eher siraelfreundlichen einstellung ehemaliger ostländer könnte es sein, daß sich die eu-politik nun etwas mehr in richtung pro-israel entwickelt. heute gehört im radio. was hältst du davon?

und: tausende von israelis beantragen jetzt ihren tschechischen, polnischen usw. zweitpaß. so bekommt die eu jetzt ein paar israelische bürger :smile:

gruß
datafox

Hi!

und: tausende von israelis beantragen jetzt ihren
tschechischen, polnischen usw. zweitpaß. so bekommt die eu
jetzt ein paar israelische bürger :smile:

Ich hab kein Problem damit. Und ich verstehe, dass viele Israelis aus Israel weg wollen.

Ich frag mich aber, wieso sie ihn erst jetzt beantragen?

Grüße Dusan

Ich hab kein Problem damit. Und ich verstehe, dass viele
Israelis aus Israel weg wollen.

damit hat das nichts zu tun. der zweitpaß ist versicherung und auch statussymbol. außerdem reist und urlaubt es sich leichter und sicherer, wenn man kein israeli ist. und man braucht kein visum für die USA usw usf.

Ich frag mich aber, wieso sie ihn erst jetzt beantragen?

bisher war ein tschechischer oder polnischer paß dazu gut, sich den hintern auszuwischen. aber jetzt sind das EU-länder und der paß hat plötzlich denselben wert wie ein deutscher, österreichischer!

gruß
datafox

Hallo,

damit hat das nichts zu tun. der zweitpaß ist versicherung und
auch statussymbol. außerdem reist und urlaubt es sich leichter
und sicherer, wenn man kein israeli ist. und man braucht kein
visum für die USA usw usf.Tschechischer oder polnischer paß ist dazu gut,sich den hintern auszuwischen. aber jetzt sind das EU-länder
und der paß hat plötzlich denselben wert wie ein deutscher,
österreichischer!

Du irrst gewaltig! An den Reisebestimmungen nach USA,Kanada,Australien, New Zealand hat sich gar NICHTS geändert. Bürger der Osteuropeischen Staaten (trotz Zugehörigkeit zu EU) müssen ein Visum haben, das für die Leute sehr teuer ist, sie müssen das Visum persönlich auf der Botschaft beantragen, lange Formulare ausfüllen,etcetc.
Tschüss
MMHK

noch eines:
http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/didier…

Gruß

Bürger der Osteuropeischen Staaten (trotz
Zugehörigkeit zu EU) müssen ein Visum haben, das für die Leute
sehr teuer ist, sie müssen das Visum persönlich auf der
Botschaft beantragen, lange Formulare ausfüllen,etcetc.

sie wissen warum. und wech!!

gruß
datafox

Hallo Dataföxchen,

bisher war ein tschechischer oder polnischer paß dazu gut,
sich den hintern auszuwischen. aber jetzt sind das EU-länder
und der paß hat plötzlich denselben wert wie ein deutscher,
österreichischer!

In einigen Gegenden der Welt mag man ja den Hintern entweder mit der Hand oder mit den Reisepässen „auswischen“. In Tschechien und Polen hat man den Pass stets zum reisen genutzt. Es gab da auch schon sehr lange keine nennenswerten Probleme mehr mit der Reisefreiheit. Du solltest wenigstens alle 10 Jahre mal einen Besuch in Europa machen, um Dich auf den neuesten Stand zu bringen.

Gruß

Fritze

Tja,alle feiern die 10 neuen Mitglieder,nur wenige blicken über den Tellerrand hinaus.Aber das ist ja auch-mehr oder weniger-beabsichtigt.EU-Expansion auf Teufel-komm-raus.Was das für Folgen nach sich zieht,werden wir sehen,wenn erst mal die blühenden Landschaften im Osten sprießen,gefördert aus EU-Subventionen.Niedriglöhne,Kriminalität,etc.Herzlich willkommen in Europa! :wink: