Hallo Experten!
Ich bin seit Jahren arbeitslos und habe jetzt die Möglichkeit über das Arbeitsamt erhalten, in einer Konditorei anzufangen. Allerdings gibt es ja dort gehäuft gerade im Sommer Wespen. Ich habe eine hochgradige Wespenallergie ( gegen die Wespenstiche ) und habe nun Angst, daß mir bei einem Stich etwas schlimmeres passiert. Was kann ich denn gegen die Allergie gegen Wespenstiche tun? Danke für ihre Hilfe.
Lass dich Desensibilisieren
eine kitzelige Angelegenheit.
Ich würde naturheilkundlich/schulmedizinisch kombiniert vorgehen: Naturheilkundliche Therapien und schulmedizinisch gestützt ein Allergie-Provokationstest, um einen anaphylaktischen Schock zu vermeiden.
Naturheilkundlich gibt es viele Möglichkeiten einer Allergiebehandlung:
Ganz vorne: Schwermetalltestung, Impfreaktionen (auch und gerade alte, die im Säuglingsalter gegeben wurden), Nahrungsmittelreaktionen (auch bei Wespenstichen), Darmzustand, Antibiotikagaben überprüfen (alte und neue). Auch psychisch-mentale Ursachen prüfen (Allergien sind häufig Symptome aufgrund eines psychischen Konflikts). Auch Störfelder wie Zähne, Narben, elektrische Felder, Lösungsmittel/Chemikalien sind wichtige Faktoren, die geprüft werden sollten. Nach der Prüfung kommt die Therapie: es gibt viele Möglichkeiten, Allergien zu behandeln: in meiner Praxis verwende ich naturheilkundliche Mittel zur Ausleitung von Toxinen und zum Mangelausgleich. Außerdem häufig Lichtbehandlung mit PhotonWave. Ohrakupunktur, Nahrungsmittelkarenz, Störfeldbehandlungsempfehlungen, Psychokinesiologie und sehr gerne Mentalfeldtherapie bei psychosomatischem Hintergrund. Auch homöopathische Komplextherapie und Neuraltherapie können wegweisend sein. Mit diesen Stichworten ausgerüstet, könnten Sie nach einem Therapeuten (Heilpraktiker oder naturheilkundliche arbeitender Arzt) Ausschau halten.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg
Christiane Thomaßen
wenn mann weiß das man allergisch auf stiche reagiert, sollte mann erst mal ein notfallset dabei haben. ja und wegen der arbeit, kann ich nur zu sagen. wenn mann die wespen nicht unnötig ärgert stechen sie einen nicht gleich wenn man ihnen zu nahe kommt. mehr kann ich da nicht zu sagen.
lg Hartmut
Hallo,
es gibt die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung in eine Fachklinik (Hautklinik) gegen Wespengift durchführen zu lassen. Es gibt es als langsam Hyposensibilisierung oder als Schnell- Hyposensibiliserung- heisst das man ca. nach einer Woche eine Dosis eines Wespenstiches abbekommt. Und man schauen kann, wie das Immunsystem reagiert. DAs wäre, denke ich die einzige Lösung, ansonsten heisst es Wespen meiden und anderen Job annehmen.
MfG Janosch
Es gibt entsprechende präventive Mittel und Möglichkeiten. In der Apotheke oder beim Arzt nach einem Spray fragen, dass die Wespen vertreibt!
VG