Allergisch auf das Desinfektionsmittel. Was mache ich?

Ich bin Krankenschwester und desinfiziere meine Hände täglich ziemlich oft. Ich weiß nicht, ob ich direkt eine richtige Allergie hab, da ich das Mittel schon seit mehreren Jahren nehme, aber seit neustem habe ich so rote Pünktchen auf der Haut, die Hände brennen und sind rissig. Ich habe wie schon immer daraufhin diese Pflegesalbe, die auch immer rumhängt im Krankenhaus, benutzt, weil mir das eigentlich immer geholfen hat, aber jetzt nicht mehr. Habe mir dann noch die Handcreme von Dove, „intensiv“ und eine von Lavera gekauft, aber nichts hilft etwas. Was könntet ihr mir empfehlen?

Hallo,

was sagen denn die anderen Krankenschwestern und Ärzte, mit denen du arbeitest.
Du erwartest einen besseren Rat, von irgendjemand im Netz?
Und du als Krankenschwester solltest den Unterschied zwischen einer Unverträglichkeit und einer Allergie sowieso kennen.

Siboniwe

HI!

Ist das denn nur ein kosmetisches Problem für dich, dass du hier in „Mode & Beauty“ fragst?

Meine persönliche Meinung: Gehe zum Hautarzt, damit er eine anständige Diagnose stellen kann. Schließlich kommen hier verschiedene Aspekte in Betracht:

• Es kann sich eine Allergie entwickelt haben (ja, das passiert manchmal auch nach jahrelanger Benutzung erst, kenn ich von Friseuren).
  • Es ist eine Unverträglichkeit, vielleicht weil sich die Rezeptur verändert hat.
  • Es ist eine „Abnutzungserscheinung“ einfach aufgrund der sehr häufigen Exposition.

Gruß und danke an Ralf für den üblichen Dislike

DDD

frag mal, ob du unter den handschuhen „gloves in a bottle“ tragen darfst… http://glovesinabottle.de/