Allergisch auf Provisorium?

Hallo, habe vor 4 Wochen vorne 3 entzündete Stiftzähne gezogen bekommen, weil alles vereitert war und im Backenbereich 1 Zahn, da sich eine große Zyste darunter befand.
Trage nun zur Wundheilung vorübergehend ein Provisorium. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Brennen auf der Zunge, an der Zungenspitze Bläschen, meine Lippe platzt ständig auf und einen metallischen Dauergeschmack im Mund. Dazu kommt, dass ich jetzt auch wacklige Beine bekomme und das Gefühl habe, erkältet zu werden, obwohl ich es nicht bin. Kann es sein, dass ich auf irgendetwas allergisch vom Provisorium her bin? Wenn ja, wass soll ich jetzt machen? Müsste es noch für ca. 2 Monate tragen, bis ich mir eine Brücke machen lassen kann.

Hallo,

frage mal bei Deinem Zahnarzt / beim Labor, welches das Provisorium hergestellt hat nach, ob Nickel - auch in Spuren - enthalten ist.

Im Übrigen solltest Du Dein Problem rasch dem Zahnarzt schildern.

Normal ist es jedenfalls nicht, dass man auf ein Provisorium im Bereich des Mundraumes derartig auffällig reagiert und über Wochen muss man das auch nicht hinnehmen…

LG
Maralena