Hallo San!
Ich wollte aber gerade auf die Sicht der
Allwissenden Gottheit aufmerksam machen,
Allwissen ist keine Allmächtigkeit oder? Wenn doch dann ist das hier ein Widerspruch.
Gott ist in seinem Zentrum der vollkommene, allmächtige, allwissende Urmensch aller Menschen. Das Einzige was Gott nicht kann ist, einen zweiten, gleich allmächtigen Gott neben sich zu erschaffen. Da es nur einen einzigen unendlichen Raum gibt, ist das unmöglich.
die bei der
Erschaffung von uns Menschen sich zum Vorbild nahm
Oh je. Wenn ich mir die Quintessenz bisheriger menschlichen Handelns ansehe und dann bedenke dass Gott das Vorbild eines Charakters ist der so handelt, dann möchte ich Gott lieber nicht im Dunkeln begegnen.
Was schief läuft, läuft deshalb schief, weil die Menschen nicht freiwillig nach Gottes Gebrauchsanweisung (10 Gebote) leben und handeln sondern, aufgrund ihrer Willensfreiheit, nach ihrer eigenen Erkenntnis. Würden sie nur 50 Jahre nach Gottes Willen handeln, wäre die Erde ein Paradies.
und den
Geschlechtern bestimmte Schwerpunkte zuwies.
Die du jetzt immer noch nicht genannt hast. Ich denke in diesem Brett sollten jedoch diese Schwerpunkte das Hauptthema sein. Deine Neuoffenbarungsthesen wären in Religion&Ethik besser aufgehoben.
Mein Thema lautet: „Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern“ und das ist hier angebracht. Die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt. Wenn Du aber willst, können wir unsere Diskussion auch per eMail fortsetzten. [email protected]
Da wir, also: unsere nichtmaterielle Wesenheit, nach soundsoviel Jahren mit
100 prozentiger Sicherheit die materielle Welt verlassen
müssen
Sehr richtig.
und ins Jenseits übertreten, werden wir die Ergebnisse
unseres materiellen Lebens vorfinden bzw. in ihnen zukünftig
leben.
Das Jenseits. Ich frage jetzt einfach mal ganz dumm: Wieso sollte ein Jenseits existieren? Woraus ziehst du den Schluss das eine Seele existent seien sollte? Als Realprojektion irgendwelcher Potentialdifferenzen im Gehirn ?
Auch die puren Materialisten, welche wie Du die menschliche Wesenheit nur für einen Fleischkloß anschauen, werden sich in soundsoviel Jahren selbst davon überzeugen können. Es gibt so viele Hinweise auf das Jenseits und die geistige Dimension, daß Du nur Suchen und Dich führen lassen solltest
Ist es deshalb nicht sinnvoll, Gottes Maßstab zu kennen
und im materiellen Leben, anzuwenden?
Auch hier wieder: Woher nimmst du die Sicherheit behaupten zu können dass dein Weg der Richtige ist? Wenn es einen Gott geben sollte wieso sollte es dann ausgerechnet der christliche sein?
Es ist nicht ein von mir erfundener, sondern Gottes Weg, auf den ich nach langem Suchen gestoßen bin. Nur eine blinde Seele glaubt nicht an einen Gott. Übrigens waltet in allen Religionen, mehr oder weniger verborgen, die Urlehre Gottes. Weil aber die Urpatriarchen, wie Abraham, Gott am meisten tätig geliebt haben, hat er damals die Juden zum Volk Gottes gemacht und ist vor 2000 Jahren in diesem Volk selbst Mensch und schaubarer Gott geworden.
Wir könnennatürlichden Maßstabder Gottheit auch unbeachtet
lassen, da wir doch die völlige Willensfreiheit erhalten
haben. Da aber unser ewiges Leben im Jenseits wie ein Baum aus
dem Samen unseres materiellen Lebens hervorgeht, so werden wir
später über unsere Fehlhandlungen nicht glücklich sein.
Wie bereits gesagt: Ein Jenseits braucht so manche Religion natürlich da sie die Leute zu einem bestimmten unter Umständen unangenehmen Verhalten zwingen will (Was ja nicht unbedingt negativ sein muss). Da der Mensch im Innersten aber doch Egoist ist, will er eine Gegenleistung. Um eine solche zu bieten werden dann irgendwelche Heilsräume konstruiert, anstatt sich genauer mit der Gedankenwelt und den Vorgängen im Kopf zu beschäftigen wird flugs eine Seele postuliert und das Thema ist einfach und simpel abgeschlossen.
Hast Du schon einmal Deine Gedanken gesehen oder hat die Wissenschaft die Gedanken schon irgendwann zeigen können? Nein! Denn Gedanken sind ein geistiges Produkt und sind materiell nicht meßbar. Und entsprechend den Gedanken, ist auch die Seele ein geistiges Produkt. Wenn die Seele ins Jenseits übertritt, dann kommt sie ins Geistige, aus dem sie früher ausgegangen ist. Früher, vor undenkbaren Zeiten, da gab es noch keine Materie, sondern es gab Geistwesen auf geistigen Welten. Erst durch den Fall Luzifers, entstand die Materie.
Die
Jenseitswerke durch Lorber, welche die Führungen der
übergetretenen Menschen zeigen, geben da ein sprechendes
Zeugnis.
Denn wenn Lorber sagt dass sein Werk eine Gottesoffenbarung ist muss es ja auch so sein. Oder etwa nicht?
Du hast die völlige Willensfreiheit und kannst seine Offenbarung ablehnen. Gibt es Dir aber nicht zu denken, daß schon im Alten Testament die meisten Propheten von den Herrschenden umgebracht wurden, weil sie diese im Auftrag Gottes kritisierten? Heute wird die Offenbarung durch Lorber von den Kirchen abgelehnt und totgeschwiegen, weil sie eine starke Kritik an den Kirchen enthält. Übrigens hat Gott in Jesus eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet und keine materielle Kirche!
Zusammenfassend möchte ich sagen: Die Menschen mögen alle
leben nach ihrer Erkenntnis. Ich wollte nur eine Anregung
geben, höhere Erkenntnisse zu erringen, wie wir sie in der
Offenbarung durch Jakob Lorber in deutscher Sprache finden.
Stellen wir uns doch mal kurz vor heute würde ein junger Mann auf die Strasse treten und sagen: Ich bin euer Herr , folgt mir und ich werde euch den Weg zu ewigem Glück weisen. Man würde ihn wohl in eine Anstalt einweisen. Wenn das aber schon 2000 Jahre her ist und ihm einige Schreiber die damals entweder nicht dabei waren oder sowieso zu seinen Groupies gehörten ihm dann noch einige „Wunder“ auf den Leib schreiben wird daraus eine Weltreligion …
Du hältst wohl die Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben, für Dummköpfe?
SAN
Gruß Helmut