Alles über das Wesen der Frau

Hallo San!

Ich wollte aber gerade auf die Sicht der
Allwissenden Gottheit aufmerksam machen,

Allwissen ist keine Allmächtigkeit oder? Wenn doch dann ist das hier ein Widerspruch.

Gott ist in seinem Zentrum der vollkommene, allmächtige, allwissende Urmensch aller Menschen. Das Einzige was Gott nicht kann ist, einen zweiten, gleich allmächtigen Gott neben sich zu erschaffen. Da es nur einen einzigen unendlichen Raum gibt, ist das unmöglich.

die bei der
Erschaffung von uns Menschen sich zum Vorbild nahm

Oh je. Wenn ich mir die Quintessenz bisheriger menschlichen Handelns ansehe und dann bedenke dass Gott das Vorbild eines Charakters ist der so handelt, dann möchte ich Gott lieber nicht im Dunkeln begegnen.

Was schief läuft, läuft deshalb schief, weil die Menschen nicht freiwillig nach Gottes Gebrauchsanweisung (10 Gebote) leben und handeln sondern, aufgrund ihrer Willensfreiheit, nach ihrer eigenen Erkenntnis. Würden sie nur 50 Jahre nach Gottes Willen handeln, wäre die Erde ein Paradies.

und den
Geschlechtern bestimmte Schwerpunkte zuwies.

Die du jetzt immer noch nicht genannt hast. Ich denke in diesem Brett sollten jedoch diese Schwerpunkte das Hauptthema sein. Deine Neuoffenbarungsthesen wären in Religion&Ethik besser aufgehoben.

Mein Thema lautet: „Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern“ und das ist hier angebracht. Die Diskussion hat sich eben in diese Richtung entwickelt. Wenn Du aber willst, können wir unsere Diskussion auch per eMail fortsetzten. [email protected]

Da wir, also: unsere nichtmaterielle Wesenheit, nach soundsoviel Jahren mit
100 prozentiger Sicherheit die materielle Welt verlassen
müssen

Sehr richtig.

und ins Jenseits übertreten, werden wir die Ergebnisse
unseres materiellen Lebens vorfinden bzw. in ihnen zukünftig
leben.

Das Jenseits. Ich frage jetzt einfach mal ganz dumm: Wieso sollte ein Jenseits existieren? Woraus ziehst du den Schluss das eine Seele existent seien sollte? Als Realprojektion irgendwelcher Potentialdifferenzen im Gehirn ?

Auch die puren Materialisten, welche wie Du die menschliche Wesenheit nur für einen Fleischkloß anschauen, werden sich in soundsoviel Jahren selbst davon überzeugen können. Es gibt so viele Hinweise auf das Jenseits und die geistige Dimension, daß Du nur Suchen und Dich führen lassen solltest

Ist es deshalb nicht sinnvoll, Gottes Maßstab zu kennen
und im materiellen Leben, anzuwenden?

Auch hier wieder: Woher nimmst du die Sicherheit behaupten zu können dass dein Weg der Richtige ist? Wenn es einen Gott geben sollte wieso sollte es dann ausgerechnet der christliche sein?

Es ist nicht ein von mir erfundener, sondern Gottes Weg, auf den ich nach langem Suchen gestoßen bin. Nur eine blinde Seele glaubt nicht an einen Gott. Übrigens waltet in allen Religionen, mehr oder weniger verborgen, die Urlehre Gottes. Weil aber die Urpatriarchen, wie Abraham, Gott am meisten tätig geliebt haben, hat er damals die Juden zum Volk Gottes gemacht und ist vor 2000 Jahren in diesem Volk selbst Mensch und schaubarer Gott geworden.

Wir könnennatürlichden Maßstabder Gottheit auch unbeachtet

lassen, da wir doch die völlige Willensfreiheit erhalten
haben. Da aber unser ewiges Leben im Jenseits wie ein Baum aus
dem Samen unseres materiellen Lebens hervorgeht, so werden wir
später über unsere Fehlhandlungen nicht glücklich sein.

Wie bereits gesagt: Ein Jenseits braucht so manche Religion natürlich da sie die Leute zu einem bestimmten unter Umständen unangenehmen Verhalten zwingen will (Was ja nicht unbedingt negativ sein muss). Da der Mensch im Innersten aber doch Egoist ist, will er eine Gegenleistung. Um eine solche zu bieten werden dann irgendwelche Heilsräume konstruiert, anstatt sich genauer mit der Gedankenwelt und den Vorgängen im Kopf zu beschäftigen wird flugs eine Seele postuliert und das Thema ist einfach und simpel abgeschlossen.

Hast Du schon einmal Deine Gedanken gesehen oder hat die Wissenschaft die Gedanken schon irgendwann zeigen können? Nein! Denn Gedanken sind ein geistiges Produkt und sind materiell nicht meßbar. Und entsprechend den Gedanken, ist auch die Seele ein geistiges Produkt. Wenn die Seele ins Jenseits übertritt, dann kommt sie ins Geistige, aus dem sie früher ausgegangen ist. Früher, vor undenkbaren Zeiten, da gab es noch keine Materie, sondern es gab Geistwesen auf geistigen Welten. Erst durch den Fall Luzifers, entstand die Materie.

Die
Jenseitswerke durch Lorber, welche die Führungen der
übergetretenen Menschen zeigen, geben da ein sprechendes
Zeugnis.

Denn wenn Lorber sagt dass sein Werk eine Gottesoffenbarung ist muss es ja auch so sein. Oder etwa nicht?

Du hast die völlige Willensfreiheit und kannst seine Offenbarung ablehnen. Gibt es Dir aber nicht zu denken, daß schon im Alten Testament die meisten Propheten von den Herrschenden umgebracht wurden, weil sie diese im Auftrag Gottes kritisierten? Heute wird die Offenbarung durch Lorber von den Kirchen abgelehnt und totgeschwiegen, weil sie eine starke Kritik an den Kirchen enthält. Übrigens hat Gott in Jesus eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet und keine materielle Kirche!

Zusammenfassend möchte ich sagen: Die Menschen mögen alle
leben nach ihrer Erkenntnis. Ich wollte nur eine Anregung
geben, höhere Erkenntnisse zu erringen, wie wir sie in der
Offenbarung durch Jakob Lorber in deutscher Sprache finden.

Stellen wir uns doch mal kurz vor heute würde ein junger Mann auf die Strasse treten und sagen: Ich bin euer Herr , folgt mir und ich werde euch den Weg zu ewigem Glück weisen. Man würde ihn wohl in eine Anstalt einweisen. Wenn das aber schon 2000 Jahre her ist und ihm einige Schreiber die damals entweder nicht dabei waren oder sowieso zu seinen Groupies gehörten ihm dann noch einige „Wunder“ auf den Leib schreiben wird daraus eine Weltreligion …

Du hältst wohl die Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben, für Dummköpfe?

SAN

Gruß Helmut

Hallo HELMUT,

danke für deine Antwort.

Das buch über den Quastenflosser kann ich hier leider auch nciht wiedergeben, aber du kannst es dir ja kaufen!

PS: Nur damit du siehst wie hilfreich dein Posting und deine Antworten sind. Danke

winkel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

I say hi…

Gott ist in seinem Zentrum der vollkommene, allmächtige,
allwissende Urmensch aller Menschen. Das Einzige was Gott
nicht kann ist, einen zweiten, gleich allmächtigen Gott neben
sich zu erschaffen. Da es nur einen einzigen unendlichen Raum
gibt, ist das unmöglich.

Ich würde Gott gerne mal dazu auffordern eine Mauer zu bauen über die niemand drüberspringen kann.

Oh je. Wenn ich mir die Quintessenz bisheriger menschlichen
Handelns ansehe und dann bedenke dass Gott das Vorbild eines
Charakters ist der so handelt, dann möchte ich Gott lieber
nicht im Dunkeln begegnen.

Was schief läuft, läuft deshalb schief, weil die Menschen
nicht freiwillig nach Gottes Gebrauchsanweisung (10 Gebote)
leben und handeln sondern, aufgrund ihrer Willensfreiheit,
nach ihrer eigenen Erkenntnis. Würden sie nur 50 Jahre nach
Gottes Willen handeln, wäre die Erde ein Paradies.

Gott ist allmächtig. Würde ihm irgendetwas nicht passen, könnte er es ändern, also kann man davon ausgehen, dass er damit einverstanden ist wie es läuft (Wenn es ihn denn gäbe). Würden sich die Menschen nur 2 Tage nach Gottes Geboten richten wären sie alle TOT.

Mein Thema lautet: „Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern“
und das ist hier angebracht.

Dieses Verhältnis hast du aber immer noch nicht dargelegt.

Es gibt so
viele Hinweise auf das Jenseits und die geistige Dimension,
daß Du nur Suchen und Dich führen lassen solltest

Ich habe gesucht aber nicht gefunden . Also komm Karten auf den Tisch . NENNE SIE.

Es ist nicht ein von mir erfundener, sondern Gottes Weg, auf
den ich nach langem Suchen gestoßen bin. Nur eine blinde Seele
glaubt nicht an einen Gott. Übrigens waltet in allen
Religionen, mehr oder weniger verborgen, die Urlehre Gottes.

Es wäre der Diskussion dienlich wenn du auf meine Worte irgendwie eingehen würdest. Du hast hier viel geredet aber nichts ausgesagt.
Also nochmal:
Auch hier wieder: Woher nimmst du die Sicherheit behaupten zu
können dass dein Weg der Richtige ist? Wenn es einen Gott
geben sollte wieso sollte es dann ausgerechnet der christliche
sein?
Du antwortest hierauf nur: Weil die christliche Vorstellung eben Gottes Weg ist OHNE Gründe FREI von Argumenten.
btw: Buddhismus und Taoismus sind doch ziemlich Gottesfrei.

Hast Du schon einmal Deine Gedanken gesehen oder hat die
Wissenschaft die Gedanken schon irgendwann zeigen können?

Potentialdifferenzen, Ströme was auch immer. Ja sie hat. Aber selbst wenn sie es nicht hätte, wäre es sehr unsinnig (in diesem imaginären Fall) einfach in diesen (imaginär) wissensfreien Raum eine Seele ohne zugrundeliegende praktische Erkenntnisse hinein zu postulieren.

Denn wenn Lorber sagt dass sein Werk eine Gottesoffenbarung
ist muss es ja auch so sein. Oder etwa nicht?

Du hast die völlige Willensfreiheit und kannst seine
Offenbarung ablehnen.

Der Punkt ist, dass es eigentlich keinen Grund gibt sie anzunehmen.

Gibt es Dir aber nicht zu denken, daß
schon im Alten Testament die meisten Propheten von den
Herrschenden umgebracht wurden, weil sie diese im Auftrag
Gottes kritisierten? Heute wird die Offenbarung durch Lorber
von den Kirchen abgelehnt und totgeschwiegen, weil sie eine
starke Kritik an den Kirchen enthält.

Ist es irgendwas Besonderes dass in Diktaturen die meisten Kritiker umgebracht werden?

Stellen wir uns doch mal kurz vor heute würde ein junger Mann
auf die Strasse treten und sagen: Ich bin euer Herr , folgt
mir und ich werde euch den Weg zu ewigem Glück weisen. Man
würde ihn wohl in eine Anstalt einweisen. Wenn das aber schon
2000 Jahre her ist und ihm einige Schreiber die damals
entweder nicht dabei waren oder sowieso zu seinen Groupies
gehörten ihm dann noch einige „Wunder“ auf den Leib schreiben
wird daraus eine Weltreligion …

Du hältst wohl die Menschen, die vor 2000 Jahren gelebt haben,
für Dummköpfe?

Die meisten Menschen haben ein Bedürfnis nach Sicherheit wenn ihnen nun Zusammenhänge unklar sind, neigen sie dazu möglichst simpele Erklärungen anzustreben. Eine Gottesvorstellung bietet hier die optimal einfache Lösung. Daher sind auch heute noch Religionen so populär.

SAN

Hallo San!
Du bist in Deinen Antworten leider nicht auf meine Argumente eingegangen, vermutlich weil Du im Grunde weder an neuen Erkenntnissen noch an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist und meine Beiträge wohl nicht einmal gründlich gelesen hast. Ich vermute, weil Du Dich bisher noch nicht, oder nur zu wenig auf dem Geistigen Weg befunden hast. Deine ganze Schreiberei artet immer mehr in ein verspotten meiner Beiträge aus. Dann stellst Du lächerliche Behauptungen auf, so z.B. „Würden sich die Menschen nur 2 Tage nach Gottes Geboten richten wären sie alle TOT.“ Vermutlich kennst Du nicht einmal Gottes Gebote, sonst würdest Du nicht so schreiben
Und wenn Du hier schon die Existenz der Gottheit in Frage stellst, was soll ich da noch prophetische Worte eben dieser Gottheit zitieren? Daß Du Dich darüber lustig machen kannst?
Ich mache Dir aber aus Deinem Verhalten keinen Vorwurf. An einem Baum werden auch nicht alle Äpfel zur gleichen Zeit reif. Aber vielleicht können wir einmal später unsere Diskussion fortsetzen. Für heute aber verabschiede ich mich von Dir.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Betsch [email protected]

Für dich[An Helmut Wehe es liest jemand anderes:smile:]
Hallo there,

Du bist in Deinen Antworten leider nicht auf meine Argumente
eingegangen,

Da müssten erstmal welche kommen. Aber nein ernsthaft zu den Argumentationsstummeln habe ich gesagt was zu sagen ist.

vermutlich weil Du im Grunde weder an neuen
Erkenntnissen

Erstaunlich, jedesmal wenn man die Position von Neuoffenbarungsleuten auch nur ansatzweise kritisiert kommt dann IMMER du willst ja gar nichts lernen. Dies zeigt für mich zwei Dinge: 1.Ihr wollt scheinbar auch nichts lernen. 2.Ihr scheint das sein als ganzes bereits begriffen zu haben da ihr euch absolut sicher seit auf dem richtigen Weg zu sein.

noch an einer ernsthaften Diskussion
interessiert bist und meine Beiträge wohl nicht einmal
gründlich gelesen hast. Ich vermute, weil Du Dich bisher noch
nicht, oder nur zu wenig auf dem Geistigen Weg befunden hast.

Ebenfalls wie immmer. Ich gebe dir einen Tipp: Sieh dir doch mal die Diskussion von mir mit Norbert Högel im Reli-brett an und du wirst sehen sobald es argumentativ eng wurde kamen bei ihm genau die selben Vorwürfe wie bei dir.

Dann stellst Du lächerliche Behauptungen
auf, so z.B. „Würden sich die Menschen nur 2 Tage nach Gottes
Geboten richten wären sie alle TOT.“ Vermutlich kennst Du
nicht einmal Gottes Gebote, sonst würdest Du nicht so
schreiben

Ich nehme mal an das du die volle Tragweite des Gebotes „Du sollst nicht töten!“ nicht ganz überblickt hast oder? Sonst würdest du nicht so schreiben.

Und wenn Du hier schon die Existenz der Gottheit in Frage
stellst, was soll ich da noch prophetische Worte eben dieser
Gottheit zitieren? Daß Du Dich darüber lustig machen kannst?

Du zitierst doch gar nicht die prophetischen Worte einer eventuell existenten Gottheit. Du zitierst Worte von Leuten die behaupten sie hätten sie von diesem Gott empfangen. Möchtest du vielleicht auch einige Worte hören die Gott mir gesagt hat? Doch ehrlich war wirklich Gott…

Ich mache Dir aber aus Deinem Verhalten keinen Vorwurf. An
einem Baum werden auch nicht alle Äpfel zur gleichen Zeit
reif.

Um jetzt mal auf dieser nichtssagend-metaphorischen Ebene zu bleiben:
Lustig ists vor allem wenn man nach jahrhundertelangem Warten dann feststellt, dass es sich bei dem vermeintlichen Apfelbaum um einen Kaktus handelt.

Zu Klären wäre noch (obwohl ich bezweifle dass du das kannst):

Wie kann Gott allmächtig sein (Mauerparadoxon) ?

Was ist denn nun das Verhältnis zwischen Mann& Frau wie es Gott wollte?
Du hast lediglich was von dem Verhältnis zwischen einer (gar nicht existenten?) Seele und dem Körper geschrieben.

Auf Grund welcher Tatsachen sollte es Dinge wie Jenseits oder Seele geben?
Der Erklärungsversuch mit der Seele war recht dürftig (s. meine Antwort), zum Jenseits kam noch gar nix.

Was macht dich so sicher dass dein Weg der Richtige ist?
Du hast bislang darauf geantwortet: „Es ist nicht ein von mir erfundener, sondern Gottes Weg, auf den ich nach langem Suchen gestoßen bin.“ d.h. weil es eben Gottes Weg ist. Eine Begründung enthält das nicht.(Wir erinnern uns kurz an die geschichte vom modernen Jesus)

SAN

@Mod: Wenn wir ins Reli-brett umzioehen sollen sags ich habe dafür Verständnis (obwohl ja noch ein minimaler Themenbezug da ist).

1 Like

Hallo SAN,

und das Sternchen ist auch eher für Politik, in Rel. kann
ich diese ja direkt geben…

„MOD-MARI“ -sorry

Kerbi
*frechgriens*