Würde gerne alles über Quads erfahren?Welches ich mir kaufen soll?Wieviel Geld ich brauche,lohnt es sich mit 16 oder mit 18?Bin dankbar für alles Danke im Vorraus!
wie alt bist du?, was stellst du dir vor quad nur für gelände, nur straße oder straße und Gelände? also mit 18 darfst du ja fast alle Quads fahren und mit 16 darfst du nur diese 50ccm Quad fahren, die absolut keine Leistung haben und wo du keinen Berg mit hochkommst.
Ich persönlich fahre eine Suzuki LTZ 400 hauptsächlich Gelände (z.B Steinbruch) und ich bin 18 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden was das Quad angeht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG
Hallo Specialforce71617,
wenn Du ALLES über Quads erfahren möchtest, empfehle ich Dir die Zeitschriften ATV&Quad und/oder die Quadwelt zu abonnieren. Letztere habe ich ab der ersten Ausgabe hier archiviert.
Um Dir einen Überblick über die große Auswahl und Vielfalt der Fahrzeuge zu verschaffen ist ein Jahreskatalog interessant. Beispiel: ATV&QUAD-Katalog 2013. Im Handel für 7,50€ zu bestellen.
Als nächstes mußt Du Dir über den Preis Gedanken machen den Du ausgeben kannst/möchtest.
Danach solltest Du Dir Gedanken drüber machen ob Du lieber auf der Straße (Sportquad) oder im Gelände (ATV) unterwegs sein möchtest.
Unrentabel ist es in meinen Augen auf alle Fälle schon mit 16 Jahren zu beginnen.
Das kommt einfach zu teuer und man möchte schon bald ein größeres, schnellers Fahrzeug haben.
Ab 18 Jahren darfst Du jedes ATV/Quad mit dem Pkw-Führerschein (Klasse B) fahren.
Also besser noch sparen und sich dann später was vernünftiges kaufen.
Die Anschaffung ist sehr kostspielig und der Unterhalt auch nicht gerade zu verachten wen man viel damit unterwegs ist.
Viel Erfolg,
Gruß DIMO
Hallo
Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Alles wissen egal zu welchem Thema geht sowiso nicht.
Ich würde nur von der anderen seite ran gehen und mir die Frage stellen was will ich mit dem Quad?
Nach meiner Meinung ist alles mit automatik Getriebe und unter 200 ccm Hubraum mehr der Kategorie Spielzeug zu zu schreiben.
Ich finde ein Quad hat auf der Straße nichts zu suchen, auser natürlich auf dem Weg in`s Gelände.
Mein Quad soll mir im Gelände spaß machen und ein Arbeitstier sein.
Also auf alle Fälle warten bis Du 18 bist, oder vom ersten tag an wissen, dass ist nur eine Zwischenlösung.
Wieviel Geld Du dann anlegen möchtest d.h. Leistung,Neu, Gebraucht, Winde, Anhängerzugvorrichtung usw. kann Dir keiner beantworten. Da must Du selbst entscheidungen treffen.