Hallo Leute,
ich bin momentan BA-Student in einem VW Autohaus. Nun habe ich die Ehre eine Hausarbeit zum Thema: „Service-Kernprozesse im Autohaus“ anzufertigen. Ich habe mir zu diesem Thema nun auch schon einige Inforamtionen aus dem VW Service-net gezogen und bin in dem Thema auch nicht ganz unbedarft, weil ich in unserem Hause maßgeblich an der Ausarbeitung und Einführung der Kernprozesse beteiligt war.
Nun möchte ich euch trotzdem fragen, was euch zu diesem Thema so einfällt. Ihr habt evtl. noch Anregungen für Punkte, die ich bisher noch nicht bedacht habe.
Was sind eurer Meinung nach Gründe für die Einführung von Service-Kernprozessen, wie würdet ihr die wichtigkeit solcher Bewerten, evtl. auch Anregungen aus anderen Wirtschaftsbereichen. Warum nimmt die Bedeutung von Kernprozessen immer mehr zu?auf die ich eingehen sollte. Infos zum Thema Qualitätssicherung und Corporate Identity usw.
Also wenn jmd. sich zu diesem Thema auslassen möchte, über Infomaterial verfügt, oder einige interessante Internetseiten zu diesem Thema hat, nur zu immer nur her damit.
Schönen Gruß Stefan