Hallo an alle Profis,
ich möchte gerne eine Webseite erstellen und lerne dafür gerade CSS 2.1 (an HTML5 und CSS 3 traue ich mich nochnciht ran, weil das WHATWG sein eigenes Süppchen kochte und alle ausgearbeiteten Tags und Selektoren nach dem Gutdünken der Browserhersteller implantiert werden).
Wenn ich dann CSS soweit auf Kette habe, dass ich statische Webseiten erstellen kann, wollte ich meine Ideen für das Statische schon mal umsetzen, nebenher aber schon mal PHP lernen.
Nun ist es so, dass mein Webspaceanbieter bei menem jetzigen Tarif PHP 5.4 als PHP-Version anbietet, bei dem nächsthören Tarif jedoch die Möglichkeit bietet, aus den Versionen 5.3/5.4/5.5/5.6/ und 7 zu wählen.
Da ich wie gesagt derzeit nur HTML und CSS anwenden „kann“ und somit noch nichts von der Programmierung dynamischer Webseiten verstehe, weil ich zum einem nicht, welche dieser Versionen am sinnvollsten zu erlernen sind. Lohnt es sich, sich gleich auf Version 7 zu stürzen, oder wäre das eher vergleichbar mit einem Marathon, der jedoch sinnfrei wäre, weil man erst das Laufen lernen muss?
Und wenn Version 7 geeignet ist, kann mir jemand von Ihnen ein vernünftiges Buch empfehlen, um diese Sprache zu erlernen?
LG und für die Antworten schon einmal Danke im Voraus.
Michael Vogl