Allgemeine Fragen zu BOS Bayern

Ich habe beschlossen, dass ich nächstes Jahr auf die BOS Wirtschaft gehe. Nun habe ich eine Frage zum Fach Mathematik, nämlich welche Themengebiete man da durchmacht und ob es wirklich so schwer ist in Deutsch und Englisch eine 2 zu bekommen.

Ansonsten wäre die Frage auch, ob es stimmt, dass der Abitschnitt auf BOS eine Notenstufe im Vergleich zum Gymi schlechter ist. Wer hat da Erfahrungen mit BOS in Bayern?

Hallo,

ich kenn mich leider nur mit der FOS aus, nicht mit der BOS.

Sehr gute und umfangreiche Infos bekommst du in der Jugendberatung der Arbeitsagentur, da war ich für eine Studienberatung! Einfach mal anrufen, Termin ausmachen und Infos einsaugen!

Alles Gute für die BOS,

lg

PS: Für den Lehrplan Mathebeim könntest du mal im Internet gucken, ob deine BOS oder das Kultusreferat einen zur Verfügung stellt(PDF).
Und für Deutsch und Englisch würde ich sagen, das liegt an dir, deiner Begabung und natürlich deinem Fleiß :wink:

^Ja, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal zu der Berufsberatung gehen.

Hallo!
In Mathematik wirst du alles lernen, was zu Stochastik und Exponentialfunktionen gehört.
Bei Deutsch und Englisch kommts wiedermal sehr auf den Lehrer und dein „Talent“ an. Ich hatte z.B. in meiner ersten Deutscharbeit nen 5´er wg. Thema Verfehlung und stand am Ende auf 1,5. Und mein Englischlehrer war der absolute Langweiler. Machbar ist jedenfalls alles.

Wegen dem Schnitt: wer hat dir denn das erzählt? Der Numerus clausus zählt immer gleich, egal in welchem Bundesland oder an welcher Schule du dein Abi gemacht hast. Ganz im Gegenteil sollte meines Erachtens das BOS Abi höher gewertet werden als das am Gymi.