Allgemeine Geschäftskosten mit Beispielen

Hallo,

falls möglich, hätte ich gene Webseite(n) verlinkt oder eine Informationen für laufende Allgemeine Geschäftskosten , speziell für den Bereich (Online-)Marketing und separat daraus gefiltert einmalige Konzepterstellung für Internetpräsenz sowie deren Programmierungskosten.

Vergleichsweise beziehen sich die Kosten auf ein großes Onlineportal für Dienstleistungen.

Sicherlich, Suchmaschineneinträge oder Guerilla Aktionen sind im Grunde für lau zu bekommen, indes Fernseh- und Kinowerbunt den Geldbeutel schon dünner machen kann.

Dennoch wären mir Beispiel- oder Vergleichszahlen, meinthalben auch für einzelne Marketingmaßnahmen, sehr wichtig zu erfahren.

Ciao,
Romana

hmmm…du hättest gerne! Irgendwie stört mich deine Anspruchshaltung hier gewaltig!

Was du hier abfragst ist eine erhebliche Beratungsleistung. Auf der einen Seite soll offenbar ein „großes Onlineportal“ etabliert werden, aber kein eigener Euro investiert werden. Suchmaschineneinträge sind nicht für lau zu bekommen, Guerilla-Marketing auch nicht. Das kostet richtig Man-Power.
Und wenn du nach einem Konzept für eine Internetpräsenz fragst, müsstest du erstmal Hausaufgaben machen und eine Vorstellung davon haben, wie groß denn die Seite sein soll? 10 Seiten oder 1000? Das kann sich jeder selbst ausrechnen, dass die Kosten da sehr unterschiedlich sein werden.

Ohne konkrete Vorgaben wirst du keine verwendbaren und belastbaren Aussagen bekommen können!

Tipp: Investiere in eine gute Gründungsberatung bei dir in der Umgebung! Dann bleiben dir auch unangenehme Überraschungen später erspart.

Was mich stört, ist, wenn jemand nur antwortet, um seinen Frust abzulassen. Auf solche Kommentare lässt es sich gerne verzichten.

Was mich stört, ist, wenn jemand nur antwortet, um seinen
Frust abzulassen.

was erwartest Du denn auf solch einen Text ?

falls möglich, hätte ich gene Webseite(n) verlinkt oder eine Informationen für laufende Allgemeine Geschäftskosten, speziell für den Bereich (Online-)Marketing und separat daraus gefiltert einmalige Konzepterstellung für Internetpräsenz sowie deren Programmierungskosten.

Was bist Du bereit, für solch eine Ausarbeitung zu bezahlen ?

Scheinbar nichts, denn sonst würdest Du dies nicht in einem Forum schreiben,
sondern dich direkt an Softwarehersteller wenden.

Auf solche Kommentare lässt es sich gerne verzichten.

Auf solche Texte wie von dir auch.

Gruß Merger

2 Like

Hallo Merger,

Dir ist das Prinzip von Werweisswas bekannt?

Wer nicht antworten will, soll es bleiben lassen. Alles andere erachte ich als unangebrachte Zeitvergeudung für beide Seiten.

Programmierer gefragt.

Mir ist nun klar, dass ich von Euch falsch verstanden worden bin. Doch ich möchte das nun auch nicht (mehr) konkretisieren.

Ciao,
Romana

Getreu deinem eigenen Motto: „Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“ …solltest du vielleicht erst mal die Vorleistungen bringen und fokussierte Fragen stellen.

Du scheinst das Forum hier als Selbstbedienungsladen zu verstehen, in anderen Themenbereichen fragst du ja im gleichen Stil.

By the way…
aus den FAQ: Welche Anfragen werden gelöscht:
ganz allgemeine Fragen, bei denen klar wird, dass jemand die Benutzer des Forums kostenlos für seine kommerziellen Zwecke ausnutzen möchte."

Ich gebe merger und ankepanke da voll Recht!

Mitglied seit Mai 2014 kann sich natürlich solche Behauptungen leisten, zumal ja alle meine Beiträge bekannt. :smile:)

„wer-weiss-was ist eine seit April 1996 bestehende Frage-Antwort-Plattform, die einen kostenlosen Austausch von Wissen und Know-how auf Gegenseitigkeit …“

Du meinst, Frage im beispielsweise Existenzgründerforum werden aus privatem Interesse gestellt? Oder wenn jemand im Rechtsforum postet, dann aus Langeweile und nicht weil er oder sie Geld und Zeit sparen möchte? Beliebig fortführbar.

Ich habe keine Lust meine Zeit mit Dir weiter zu vergeuden. Schönes Leben noch. :smile:

Hallo Romana,

Mitglied seit Mai 2014 kann sich natürlich solche Behauptungen
leisten, zumal ja alle meine Beiträge bekannt. :smile:)

Du bist also der Meinung, dass sich ein neues Mitglied bei wer-weiss-was
sich nicht äußern darf ?

„wer-weiss-was ist eine seit April 1996 bestehende
Frage-Antwort-Plattform, die einen kostenlosen Austausch von
Wissen und Know-how auf Gegenseitigkeit …“

Du meinst, Frage im beispielsweise Existenzgründerforum werden
aus privatem Interesse gestellt? Oder wenn jemand im
Rechtsforum postet, dann aus Langeweile und nicht weil er oder
sie Geld und Zeit sparen möchte? Beliebig fortführbar.

Richtig, aber dann musst Du auch Antworten die berechtigt sind akzeptieren,
denn sonst bist Du hier falsch.

Und ich weiß von was ich schreibe.
Auch wenn ich heute im Versicherungsaußendienst bin, war ich fast 20 Jahre lang als Programmierer tätig.

Und daher noch einmal die Frage, erwartest Du allen Ernstes, dass sich hier jemand die Arbeit macht dir ein Konzept zu entwickeln ohne Bezahlung, das Du dann für deine berufliche Tätigkeit umsetzen kannst ?

Ich habe keine Lust meine Zeit mit Dir weiter zu vergeuden.
Schönes Leben noch. :smile:

Oh - was für Töne.

Glaubst Du auf Grund deiner Arroganz und Überheblichkeit, dass noch jemand Lust hat, dir zu antworten ?

Gruß Merger (der auch bei solchen Texten die Höflichkeit nicht vergisst)

Hallo Merger,

wie soll ein Mensch sich, wo auch immer, entwickeln können, wenn er nicht anfängt? Natürlich.

Doch wenn jemand ein paar Wochen hier ist, und falsche Behauptungen aufstellt, erlaube ich mir etwas dazu zu äußern. Ich meine mehr Antworten gegeben denn Fragen gestellt zu haben.

:Richtig, aber dann musst Du auch Antworten die berechtigt sind

akzeptieren,
denn sonst bist Du hier falsch.

Wieso kann dann jemand der die wie beschriebene Ansicht beschreibt, nicht einfach drüber stehen, und seine Zeit sinnvoller nutzen?

Und ich weiß von was ich schreibe.
Auch wenn ich heute im Versicherungsaußendienst bin, war ich
fast 20 Jahre lang als Programmierer tätig.

Wie gesagt, mir ging es um etwas, das nicht klar rüberkam. Doch das ich nun auch nicht mehr klarstellen möchte.

Und daher noch einmal die Frage, erwartest Du allen Ernstes,
dass sich hier jemand die Arbeit macht dir ein Konzept zu
entwickeln ohne Bezahlung, das Du dann für deine berufliche
Tätigkeit umsetzen kannst ?

Davon war überhaupt nicht die Rede. Doch ich dachte, es gibt möglicherweise Links zu Businessplänen.

Auch habe ich gar kein Interesse an Ideen anderer die ich dann selbst umzusetzen gedenke.

Du interpretierst Sachen in mich hinein, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Ich habe keine Lust meine Zeit mit Dir weiter zu vergeuden.
Schönes Leben noch. :smile:

Oh - was für Töne.

Glaubst Du auf Grund deiner Arroganz und Überheblichkeit, dass
noch jemand Lust hat, dir zu antworten ?

Bei solchen Antworten, hoffe ich bzw. bitte darum: nein!

Gruß Merger (der auch bei solchen Texten die Höflichkeit nicht
vergisst)

Man kann auch höflich unhöftlich sein.

Once more: hier wurde was mißverstanden. Mag sein, dass ich es nicht deutlich genug formuliert habe. Doch dann kamen Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren und das nervt.

Belassen wir es dabei.

Das „Problem“ scheint ohnehin anderweitig nun sich zu klären.

Ciao,
Romana